Mehr als 97% der Winterkulturen in der Region Khmelnitsky sind in gutem und zufriedenstellendem Zustand. Alle Kulturen vertrugen den Winter gut.
Unerwarteter Schneefall Ende März ist nur gut, sagen Khmelnitsky-Landwirte. Die kurzfristige Abkühlung hat den Pflanzen nicht geschadet, sondern nur gehärtet. Machen Sie sich keine Sorgen über die erzwungene Einstellung der Feldarbeit auf den Farmen.
Letztes Jahr haben sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal begonnen, und jetzt wurden in der Region bereits 100.000 Hektar frühes heißes Getreide und Hülsenfrüchte gesät, was 90% der geplanten Menge entspricht. Die Bauern begannen, Zuckerrüben zu säen. Bei 13 Tausend ist bereits gelandet. 1⁄4 Bezirke der Region Khmelnitsky haben die frühen Kulturen vollständig bewältigt.Der auf den Feldern liegende Schnee korrigierte die Situation nur bei zu trockenem Boden. In den letzten zwei Monaten fiel nur die Hälfte des Niederschlags, sodass die Landwirte befürchteten, dass die Pflanzen nicht genug Feuchtigkeit haben würden. Aufgrund des Schnees ist der Boden jetzt gut angefeuchtet, da die Lufttemperatur positiv bleibt und kein Frost zu erwarten ist.
Wettervorhersagen zufolge wird das laufende Jahr trocken sein. Im April und Mai wird es fast nicht regnen, wenn die Sämlinge am meisten Wasser benötigen. Die aktuellen Feuchtigkeitsreserven im Boden müssen ständig "funktionieren".