Mitarbeiter landwirtschaftlicher Einrichtungen in der Region Rostow haben sich dem groß angelegten Getreideernteprozess angeschlossen, der nun in verschiedenen Teilen der Russischen Föderation aktiv durchgeführt wird.
Diese Informationen wurden von Wassili Golubew, dem Leiter der Verwaltung der Region Rostow, geteilt. Der Gouverneur betonte auch, dass heute 20 Don-Distrikte an der heutigen Erntekampagne teilnehmen.
Und heute ist es den Landwirten all dieser Gebiete durch gemeinsame Anstrengungen gelungen, über vierhunderttausend Tonnen Getreide aus einhundertfünfundzwanzigtausend Hektar Ackerland zu dreschen.
In der Zwischenzeit stellte der Pressedienst des Landwirtschaftsministeriums der Russischen Föderation fest, dass der durchschnittliche Ertrag auf gedroschenen Rostower Feldern derzeit etwa dreiunddreißig Centner pro Hektar betrug.
Es ist auch wichtig anzumerken, dass die Wetterbedingungen, die sich auf den Don-Flächen bildeten, es den Rostower Getreidebauern ermöglichten, die Erntekampagne eine Woche vor dem ursprünglich für den Start geplanten Datum zu beginnen.
Und heute ist bekannt, dass Don-Bauern bis zum Ende des Ernteprozesses Getreide und Hülsenfrüchte von Feldern ernten werden, deren Gesamtfläche mehr als drei Millionen Hektar beträgt.