Der führende ukrainische Hersteller von Landmaschinen „Kobzarenko Plant“ (Region Sumy) baut ein Werk in Belchatow (Polen). In das Projekt wurden bereits 5 Millionen Euro investiert.
Die Inbetriebnahme des neuen Unternehmens sei vor Ende dieses Jahres geplant, sagte der Gründer des Kobzarenko-Werks Anatoly Kobzarenko. Darüber hinaus erhielt das Werk einen Bankkredit.
Der Geschäftsplan sieht vor, dass sich die Investition in eine neue Anlage in fünf Jahren auszahlt. Derzeit befindet sich der Bau der Anlage in einer aktiven Phase. Das Dach des Raumes wurde bereits gemacht, Kranbalken werden aufgehängt. Es ist nur notwendig, einen Betonboden zu machen und die Wände zu verdecken.
Es ist geplant, das Unternehmen vor dem 1. Januar 2020 zu starten. Am Tag nach der Inbetriebnahme der Anlage werden die besten Spezialisten dorthin geschickt, um die Produktion aufzubauen, sagte Kobzarenko.
Zur Information: Das Werk „Kobzarenko“ wurde 1993 eröffnet, als das ukrainisch-deutsche Unternehmen „Outbuilding“ 2008 in „Werk Kobzarenko“ umbenannt wurde. Zu Beginn seiner Tätigkeit produzierte das Unternehmen Schubkarren und Karren für Gärtner und Gärtner.
Bis zum 1. Januar 2019 arbeiten 850 Arbeiter und Ingenieure innerhalb der Mauern des Werks, 2019 wurden mehr als 150 neue Arbeitsplätze geschaffen. Das durchschnittliche Gehalt in einer Organisation liegt bei über 10.000 UAH. Es wurde ein bequemer und komfortabler Transport von Arbeitern aus benachbarten Dörfern und Städten in das Gebiet des Werks eingerichtet. Heute ist „Kobzarenko Plant“ der größte Hersteller von Sattelzugmaschinen in der Ukraine.