Die Läsionsstelle für Kühe mit Tuberkulose wurde in der Region Kaluga auf dem Gebiet der Viehzuchtanlagen des Distrikts Khvastovichi registriert.
Informationen über den Ausbruch von Rindern wurden von den Mitarbeitern des Veterinärausschusses unter der Verwaltung der Region ausgetauscht.
Es ist bekannt, dass Tuberkulose mehrere Tiere gleichzeitig betraf. Leider konnte die Infektion des Viehs mit einer gefährlichen Krankheit erst diagnostiziert werden, nachdem die Kühe geschlachtet worden waren, und der Veterinärdienst führte im Labor eine Untersuchung toter Schlachtkörper durch.Auf der Grundlage der Anordnung, die von autorisierten Mitarbeitern des Regionalkomitees für Veterinärmedizin erlassen wurde, wurde die Tierfarm im Bezirk Khvastovichi, der Tuberkulose gewährt wurde, aufgrund des Vorhandenseins von Tuberkulose-Krankheitserregern in den Ständen als „dysfunktional“ beschrieben.
Und heute arbeitet das gesamte Gebiet der Wirtschaft nach Beschränkungen, die in erster Linie mit der Umsetzung vorbeugender Maßnahmen zur Verbreitung des Virus verbunden sind.Es ist auch wichtig hinzuzufügen, dass die Landwirte des Bezirks Khvastovichi in der Region Kaluga heute zu professionellen Zwecken im Einklang mit einer ganzen Reihe systematischer Arbeiten handeln, um das Vieh zu verbessern und Kühe und andere Rinder vor einer Infektion mit Tuberkulose zu schützen.