Nach Angaben der Mitarbeiter von Chechenstat war die Zahl der Rinder sowie der Geflügel- und Pferdebestand in der Republik Tschetschenien am ersten Tag dieses Sommers erheblich gestiegen.
Insbesondere im Rahmen eines regelmäßigen statistischen Berichts des Viehsektors der Region berichteten Regierungsbeamte, dass sich im Laufe der Jahre 16 Prozent mehr Kühe und andere Vertreter von Rindern in tschetschenischen Ständen befanden.
Bei Pferden stieg ihre Zahl im gleichen Zeitraum um fast vierzig Prozent. Und die Zahl der domestizierten Vögel in landwirtschaftlichen Betrieben der Republik stieg um etwa fünfzehneinhalb Prozent.
Wenn wir über Veränderungen in der Anzahl der Tierarten wie Ziegen und Schafe sprechen, besteht leider die Tendenz, dass die Anzahl der Individuen abnimmt. Wir sprechen von einem Rückgang der Indikatoren um dreiunddreißig Prozent.
Es ist nicht überflüssig festzustellen, dass in den ersten fünf Monaten dieses Jahres das Produktionstempo für die Schlachtung von Tieren und Vögeln mit lebendem Gewicht auf dem Gebiet der Republik Tschetschenien erheblich zugenommen hat.
Diese Informationen wurden von Mitarbeitern des Landwirtschaftsministeriums der Russischen Föderation weitergegeben. Es ist bekannt, dass diese Zahl von den ersten Tagen des Jahres 2019 bis heute um fast fünf Prozent gestiegen ist und mehr als sechshundertdreißig Tonnen beträgt.