Die Ukraine nahm die Arbeit an der Möglichkeit des Exports von Eiern und Rindfleisch nach Israel wieder auf, sagte Olga Trofimtseva, amtierende Ministerin für Agrarpolitik und Ernährung der Ukraine, nach Gesprächen mit dem israelischen Botschafter in der Ukraine, Yoel Lyon.
Auschecken
Im Jahr 2018 schickten ukrainische Produzenten landwirtschaftliche Produkte im Wert von 337,2 Mio. USD für den Export nach Israel. Der Import belief sich auf 11,2 Mio. USD.
Olga Trofimtseva arbeitet zusammen mit dem staatlichen Lebensmittel- und Getränkeservice daran, den Verkauf von Eiern nach Israel wiederherzustellen, und versucht, die Erlaubnis zur Lieferung von Rindfleisch zu erhalten. Die Ergebnisse dieser Arbeit, O. Trofimtseva, hofft, dieses Jahr warten zu können. Gemäß dem in diesem Jahr unterzeichneten Abkommen über die FTZ der Ukraine mit Israel wurden zollfreie Quoten für die Einfuhr solcher Waren festgelegt: Geflügel, Eier, Milchprodukte, Honig, Weizen, Tiefkühlgemüse, Weingüter Produkte, Sonnenblumenöl, einige Backwaren und Säfte sowie andere Produkte. Für Lieferungen von Produkten wie Fisch, Lende, Rapsöl, Gemüsekonserven und mehr wird in den nächsten sieben Jahren ein Zollsatz von Null erhoben akzhe abgeschafft Zölle auf solche Agro-Food-Produkte: Nüsse, Gewürze, Tabak, Süßigkeiten, Gemüse, Obst, Dosenfleisch, Maisstärke, Ketchup und hausgemachten Saucen und vieles mehr.