Moschusenten, die wir Indoktrinen oder stumme Schwerter nennen, und in Westeuropa sind sie völlig stumm, wissen wirklich nicht, wie man quakt, aber sie geben erstklassiges Nahrungsfleisch. Darüber hinaus zeichnen sich diese Vögel durch unprätentiöse Fütterung und flexiblen Charakter aus. Lesen Sie mehr über Indotok im Artikel unten.
Allgemeine Beschreibung der Rasse
Der Name der Indochka hat keine direkte Beziehung zu den Indianern, den Indianern oder den Truthähnen. Mit letzteren sind sie nur mit einer gewissen Ähnlichkeit in den Wucherungen verbunden, die den Kopf dieser Vögel schmücken. Diese Wucherungen, auch Warzen und Korallen genannt, befinden sich auf dem Kopf einer Moschusente über dem Schnabel und in der Augenpartie. Der Vogel selbst ist eine große gedrungene Ente mit einem kurzen Hals und Beinen, aber mit einer breiten Brust und kräftigen Flügeln.Indochina-Männchen können eine Masse von 6 kg erreichen, Weibchen - 3,5 kg.
Letztere bringen Ende März und Anfang April 8 bis 14 Eier mit, die sie 35 Tage lang sorgfältig inkubieren. Wilde Moschusenten sind gleichmäßig in dunklen Tönen bemalt, manchmal mit weißen Federn verdünnt. Aber einheimische Enten, die durch Zucht gezüchtet werden, sind in ihrer Farbe äußerst unterschiedlich, die Charakteristik ihrer Farbe nimmt eine ziemlich breite Palette ein.
Wissen Sie? Obwohl die gemeine Ente, die ihre Zugehörigkeit zu Wasservögeln rechtfertigt und Schwimmhäute hat, sehr bereit ist, im Wasser zu schwimmen, mag die Moschusente, die ebenfalls zu Wasservögeln gehört und dieselben Füße mit Membranen hat, keine Teiche und sitzt lieber auf Bäumen.
Farben von Indochka sind:
- schwarz mit einer grünen Tönung an den Flügeln und am Rücken und mit Purpur an allen anderen Körperteilen mit braunem Schnabel und Mittelfuß und braunen Augen;
- braun, die manchmal als rot bezeichnet werden, deren Schokoladenfarbe gelegentlich mit weißen Flecken verdünnt ist, Flügel und Hals sehen fast schwarz aus, und die rote Farbe des Schnabels wird mit braunen Mittelfußknochen und Augen kombiniert;
- Walnussunterscheidet sich von der vorherigen Farbe in helleren Tönen mit weißen Flecken;
- blauderen radikal blaue Färbung des gesamten Körpers durch den dunklen Rand einiger Federn mit schwarzen Pfoten, Augen und Schnabel beschattet wird;
- weißhellweißes Gefieder, das gut mit einem hellrosa Schnabel und gelben Pfoten mit grauen Augen harmoniert;
- schwarz und weißDie schwarze Farbe ist mit weißen Farben an Kopf, Hals und Brust mit hellbraunen Augen und gelbem Mittelfuß durchsetzt.
Vor- und Nachteile der Rasse
- Die unbestrittenen Vorteile von Indoorot sind:
- sehr hohe gastronomische Qualitäten von magerem Diätfleisch;
- höhere Fleischproduktivität;
- ruhiger Charakter und leiser Lärm der Herde;
- Unprätentiösität im Inhalt;
- gute Immunität;
- hohe Eiproduktion und angeborene Neigung der Weibchen, Eier zu inkubieren;
- Sauberkeit der Vögel.
- Unter den wenigen Mängeln sind genannt:
- geringe Kältebeständigkeit;
- Unverträglichkeit gegenüber hoher Luftfeuchtigkeit im Raum;
- Erhöhtes Verlangen, alles Glänzende zu schälen, was eine große Gefahr für Vögel darstellt, wenn Nägel oder Glasscherben auf dem Boden vorhanden sind.
Zucht, Pflege und Pflege
Moschusentenweibchen inkubieren gelegte Eier in gutem Glauben nur 35 Tage lang. Die geschlüpften Entenküken werden dann in geräumige Brutapparate unter hellem Licht gestellt und erzeugen eine Umgebungstemperatur von + 28 ... + 30 ° C. Sie beginnen am selben Tag mit der Fütterung und gießen die erste Portion Futter von oben ein, damit die Entenküken auf ihre Bewegung reagieren können.Die Küken sollten freien Zugang zu sauberem Wasser haben, in das der Schnabel des Entlein beim ersten Gießen gewaltsam eingetaucht wird.
Ab einem Alter von zwei Wochen sollte eine Voliere mit Entenküken an die frische Luft gebracht werden. Seit dieser Zeit wurden Drakes und Enten getrennt gezüchtet, da schneller wachsende Männchen schwächeren Weibchen schaden können. Frisch geschlüpfte Entenküken werden bis zu 8 Mal am Tag gefüttert. Die anfängliche Diät besteht aus gehackten Hühnereiern und Wasser. Nach einem Tag wird fettarmer Hüttenkäse hinzugefügt.
Wichtig! Da Indochka das sauberste Geflügel ist, sollte in keinem Fall eine übermäßige Ansammlung von Küken und erwachsenen Moschusenten an ihren Haftorten gehalten werden.
Eine Woche später werden die Entenküken auf eine 5-fache Diät umgestellt, die besteht aus:
- Kleie;
- gemahlenes Getreide;
- Knochenmehl;
- Fleischabfälle;
- Grüns.
Im zweiten Monat der Existenz von Entenküken werden sie in die Nahrung erwachsener Vögel übertragen. Es sollte die fast alles fressende Natur der Ernährung dieser Enten beachtet werden.Frauen in Innenräumen essen alles und in kleineren Mengen als gewöhnliche Enten.
Für die normale Entwicklung der Vögel, ihre schnelle Gewichtszunahme und die Gewinnung von qualitativ hochwertigem Fleisch sollte man sich jedoch an die für Moschusenten am meisten bevorzugte Diät halten.
Am besten für sie sind Feeds bestehend aus:
- Körner;
- Mischfutter;
- Mais;
- Salzkartoffeln;
- Gartengras;
- gehackte Rübenoberteile;
- Küchenabfälle;
- gekochte Fleischabfälle.
Wie oben erwähnt, gehören diese Enten, obwohl sie zu Wasservögeln gehören und Schwimmhäute haben, dem Schwimmen in Gewässern gleichgültig und können darauf verzichten. Aber die Existenz wilder Vorfahren im Wald bewahrte den Wunsch, bei kulturellen Arten auf Ästen hochzufliegen. Aus diesem Grund arrangieren sie in den Gehegen oft die Ähnlichkeit von Bäumen, und in den Häusern machen sie eine Nacht für die Vögel.Wichtig! Moschusenten fressen grundsätzlich nicht zusammen mit Vögeln anderer Rassen von einem gemeinsamen Futterautomaten. Daher müssen sie getrennt von anderen Vögeln gefüttert werden.
Die Räume selbst müssen trocken sein, weil Frauen in Innenräumen reagieren extrem empfindlich auf hohe LuftfeuchtigkeitAusgestattet mit Tageslichtfenstern und sauber. Im Winter sollten sie nicht kalt sein und die Tageslichtstunden müssen innerhalb von 12-16 Stunden eingehalten werden. Da die Indianer kein Gedränge tolerieren, pro 1 Quadratmeter. m Haus sollte nicht mehr als 3 Vögel platziert werden.
Volieren sind nicht nur von den Seiten, sondern auch von oben mit einem Gitter eingezäunt, da Moschusenten gerne fliegen. Um ein Fliegen im Freien zu verhindern, werden Federn bei Vögeln gekürzt.Sie können den Vogel nicht entlang der Linien 1 und 2 schneiden, da dies ihn verletzt, Linien 3 - bringt keine Ergebnisse. Mögliche Schnittlinien sind 4, 5, 6.Die Futtertröge sollten nicht nur separat, speziell für Indoo konzipiert, sondern auch lang genug sein, damit mindestens 5 Vögel gleichzeitig füttern können. Neben den Feedern befinden sich Tanks mit Muschelgestein, Kreide und Holzasche. Trinkschalen im Haus sind am besten Nippel für die Hygiene verwendet. In Freiluftkäfigen ist es nützlich, breite Tanks mit Wasser zum Schwimmen von Indolets zu stellen.
Wissen Sie? Alle 110 vorhandenen Entenarten haben einen eher kurzen Hals, in dem sich jedoch mehr Halswirbel befinden als im langen Hals einer Giraffe.
Kreuzung mit Vögeln anderer Arten
Moschusenten kreuzen sich erfolgreich genug mit gewöhnlichen Enten. Durch Kreuzung der Drachen der einheimischen Vögel mit den Weibchen der Entenrasse Peking White oder Rouen oder mit Entenrassen White Alle und Orgpington werden Hybriden erhalten, die Mulards genannt werden.Wie die Bewertungen von Geflügelzüchtern belegen, sind Mulardhybriden größer als einheimische Hybriden, nehmen schneller zu, sind kälteresistenter und erreichen früher die Pubertät.
Es gibt jedoch Verluste in Form von mehr fettem Fleisch in Hybriden, deren größerem Lärm und Unreinheit und einem weniger entwickelten Instinkt für die Inkubation von Eiern. Infolgedessen nehmen Mullards in ihren Qualitätsindikatoren einen Zwischenschritt zwischen moschusartigen und gewöhnlichen Enten ein.
Die Moschusente gewinnt in Geflügelställen auf der ganzen Welt immer mehr an Stärke. Diese Expansion wird durch sehr hohe gastronomische Bedingungen des Fleisches, die ruhige Natur der Vögel und ihre anspruchslosen Futtermittel gefördert. Die gestiegenen Anforderungen indigener Frauen an die Trockenheit und Sauberkeit ihrer Häuser werden wiederholt durch die Tugenden dieser Vögel bezahlt.