Der Gartenweg spielt nicht nur eine dekorative, sondern auch eine praktische Funktion. Ihr Design wird entsprechend dem allgemeinen Stil des gesamten Geländes und des Hauses ausgewählt. Bevor Sie Pfade auf einem persönlichen Gebiet ausrüsten, sollten Sie die Regeln für die Planung von Kreuzungen genauer studieren und lernen, aus welchen Materialien sie hergestellt werden können, damit das Aussehen schön, kostengünstig und langlebig ist.
Layout der Pfade
Bei der Planung der Platzierung von Wegen muss zunächst ein Entwurf für das gesamte Grundstück erstellt werden, auf dem unbedingt ein Haus, ein Garten, ein Gemüsegarten, ein Nebengebäude ausgestellt werden muss.
Wissen Sie? Kaiser Claudius Cäsar regierte 41–54 in Rom n schmückte seinen eigenen Garten mit seinen eigenen dekorativen Ornamenten. Er verwendete besonders gern rosa Sträucher, die er in großen Mengen anbaute und seinen Verwandten schenkte.
Wenn auf dem Papier bereits ein klares Bild der Landschaft vorliegt, können Sie mit den folgenden Aufgaben beginnen:
- Wählen Sie, wie die zukünftige Strecke aussehen soll - gerade oder kurvenreich. Es ist am besten, freie und gleichmäßige Wege zu kombinieren. Rein gerade, gut definierte Wege sind nur in einem Garten im klassischen Stil geeignet.
- Beziehungen durchdenken - Übergänge sollten dort geplant werden, wo sie wirklich benötigt werden und angemessen aussehen. Das heißt, wenn Sie beispielsweise einen Schuppen mit einem Garten verbinden müssen, müssen Sie den kürzesten Weg wählen, da schwere Lasten von einem Punkt auf einen anderen übertragen werden müssen. Wenn Sie den Garten mit einem Schritt überqueren möchten, ist es im Gegenteil besser, den längsten und breitesten Weg zu organisieren. Alle diese Nuancen sollten sofort in die Zeichnung gebracht werden.
- Überlegen Sie, ob der Eingangsbereich und der Eingangsbereich ein Gebiet sind oder voneinander getrennt sind. Bei der zweiten Option muss ein Pfad zwischen diesen Teilen gelegt werden.
- Überlegen Sie, in welche Richtung die Fassade des Hauses gerichtet ist (in Richtung Eingangsbereich oder Garten). Normalerweise ist immer ein Gehweg von der Veranda zum Zaun organisiert.
- Berücksichtigen Sie die Möglichkeit des Auftretens (oder möglicherweise bereits auf Lager) von Erholungsgebieten, Kinder, Spiele, Sport, zum Grillen, Pavillons, Bäder, Gästehäuser usw. Zwischen all diesen Elementen müssen Übergänge entstehen.
- Planen Sie, aus welchem Material die Übergänge bestehen. - Die Auswahl richtet sich nach dem allgemeinen Stil des Standorts und des Hauses.
- Berechnen Sie die Breite der Übergänge - Die dimensionalsten sollten Funktionspfade sein, auf denen Sie sich am häufigsten bewegen und Waren tragen oder tragen müssen. Insgesamt sollten Sie überlegen, wie viele Personen sich beim Übergang vermissen müssen. Zum einen liegt diese Zahl zwischen 60 und 80 cm, zum anderen zwischen 100 und 120 cm. Es ist am besten, Spuren unterschiedlicher Breite zu erstellen. Ihre Funktionalität wird sich also manifestieren und die Website wird vorteilhafter aussehen.
Tracks sollten glatte Linien haben. Es sieht wunderschön und natürlich aus. Übergänge sollten nicht ins Nirgendwo führen. Jeder von ihnen geht in eine Funktionszone oder auf einen anderen Weg, endet aber nicht abrupt in einer Sackgasse.
Wenn Sie eine sehr lange Spur erstellen müssen, muss diese in Segmente unterteilt werden. Andernfalls wird ein monotoner Effekt erzeugt. Wenn Sie dies vermeiden, können Sie die Platzierung entlang des mit Pflanzen verschlungenen Pavillons erleichtern. Der klassische Weg, um das Problem zu lösen, besteht darin, eine solche Straße in eine Gasse zu verwandeln, indem verschiedene Bäume entlang dieser Straße gepflanzt und Blumenbeete oder Blumenbeete organisiert werden. Und wenn Sie mit den Reliefs Glück haben, kann der lange Weg mit Schritten unterschiedlicher Textur, Höhe und Breite variiert werden. Nur in diesem Fall müssen Alter, Wachstum und Gesundheitszustand der Familienmitglieder berücksichtigt werden. Es ist nicht rational, die Stufen entlang des wirtschaftlichen Weges anzuordnen. Wenn Sie also ein Auto in den Garten fahren müssen, müssen Sie sich viel mehr anstrengen.
Wichtig! Am häufigsten werden Wanderwege zwischen den Funktionsbereichen des Standorts verwendet. Vor diesem Hintergrund sollten sie Dekorativität und Praktikabilität kombinieren und auch aus den haltbarsten Materialien hergestellt werden.
Um nicht versucht zu werden, den Weg durch den Rasen zu schneiden, können am Rand der Wege Ränder oder Hecken angeordnet werden. Bei der Planung der Pfade ist zu berücksichtigen, dass Sie nach einem starken Regenfall über Pfützen springen müssen, ohne eine gute Entwässerung auf dem Gelände oder die Lage der Pfade unter dem Gegenklon. Um dies zu vermeiden, ist es besser, die Übergänge direkt über der allgemeinen Ebene der Site zu platzieren. So läuft das Wasser sofort zu den Seiten ab. Wenn die Familie Kinder hat, können Sie für sie separate Tracks organisieren. Sie werden parallel zu Erwachsenen gelegt, aber gewundener und langer, um die Aktivität der Kinder zu verwirklichen. Insgesamt sollten die oben beschriebenen Nuancen in die Zeichnung übernommen werden. Je mehr auf die kleinsten Details in dieser Phase geachtet wird, desto weniger Fehler werden beim direkten Verlegen von Gleisen gemacht.
Arten von Gartenwegen
Trails werden nach der Art des Materials klassifiziert, aus dem sie hergestellt sind. Darüber hinaus unterscheiden sie sich nach Größe und Zweck. Übergänge haben im Prinzip neben dekorativen immer eine bestimmte Funktion. Der Unterschied besteht darin, dass einige häufiger und andere weniger häufig verwendet werden.
Nach Material
Der Vorortbereich kann mit Wegen dekoriert werden, die aus einer Vielzahl von Materialien bestehen.
Am häufigsten wird hierfür eine der folgenden 9 verwendet:
- Naturstein;
- Holz;
- spezielle Straßenoberfläche;
- Ziegel;
- Beton
- Kies
- Kunststoff;
- Gras
- Tennis.
Dies sind natürlich nicht alle Materialien, die beim Anordnen von Wegen im Garten nützlich sein können. Es hängt alles vom Flug der Fantasie des Autors des Projekts ab.
Nach Größe und Zweck
Im Allgemeinen können alle Übergänge auf der Website in zwei große Gruppen unterteilt werden: zweckmäßig und dekorativ. Die ersten umfassen funktionale und wirtschaftliche. Ihre Breite hängt vollständig vom Verwendungszweck ab. Bei wirtschaftlichen Wegen variiert die Breite zwischen 60 und 120 cm. Die Abmessungen der Auffahrt hängen jedoch von den Abmessungen des Fahrzeugs ab und variieren im Durchschnitt in der Breite zwischen 2,5 und 3 m. Bei dekorativen Wegen sind sie nur zum Gehen vorgesehen und werden seltener als verwendet zweckmäßig, in der Größe variieren von 60 cm bis 1,5 m.
Wichtig! Insgesamt stellen alle Wanderwege ein einziges Verkehrsnetz auf dem Gelände dar. Alle ihre Achsen schneiden sich an einem einzigen Punkt, der im dominanten Stil erstellt wird.
Nach Vereinbarung sind die oben genannten Tracks unterteilt in:
- die Haupt - sind das Hauptverbindungselement, haben eine Breite von 1,2 m, so dass genügend Platz für zwei Personen vorhanden ist, befinden sich im zentralen Teil des Territoriums, normalerweise ist dasjenige, das von der Veranda des Hauses führt, so teuer;
- Moll und verbindend - von der ersten Option in verschiedene Richtungen abweichen, eine einfache Konfiguration haben, um keinen Wettbewerb mit den Hauptübergängen zu schaffen und die Zusammensetzung nicht zu stören, einschließlich derer, die sich um das Wohngebäude, den Garten und den Garten drehen.
Originale Designoptionen für Fußwege
Mit verschiedenen Techniken der Landschaftsgestaltung können Sie eine einzigartige Komposition erstellen, in der ein Netzwerk von Spuren hilfreich ist, um die Vorteile hervorzuheben und die Nachteile zu verbergen. Es ist wichtig, eine Designoption zu wählen, die sich harmonisch in den Stil einfügt und gleichzeitig am längsten hält. Sie können das Ziel durch die Verwendung verschiedener Materialien erreichen. Aber zuerst sollten Sie sich mit ihren Vor- und Nachteilen sowie den Nutzungsregeln vertraut machen.
Aus Naturstein und Beton
Natursteine passen gut in jede Gartengestaltung und eignen sich für die Gestaltung von Übergängen für verschiedene Zwecke. Mit diesem Material erhält der Vorortbereich ein interessantes fertiges Aussehen.
So gestalten Sie Tracks, die gut geeignet sind:
- Granit;
- verschiedene Arten von Kieselsteinen;
- Porphyr;
- Basalt;
- Marmor;
- Sandstein;
- Kalkstein
- Diabasis;
- Gabbro;
- Tuff;
- Schiefer;
- Dolomit.
Sie können Spuren aus unverarbeiteten Steinen erstellen, die unabhängig voneinander gesammelt wurden, oder gesägte Kopien erstellen. Die zweite Option wird einfacher zu verlegen sein, da es sich bereits um fast fertige Fliesen handelt, aber der Preis wird viel teurer sein.
- Materialvorteile:
- lange Lebensdauer;
- Umweltfreundlichkeit;
- hohe Dekorativität;
- Universalität in Gebrauch und Designvarianten.
- Die Hauptnachteile:
- hohes Gewicht, das es Ihnen nicht erlaubt, selbst zu mauern, und Sie dazu zwingt, auf die Hilfe anderer Menschen zurückzugreifen;
- ziemlich hohe Kosten für alle Steinsorten;
- Vereisung im Winter, was solche Überfahrten ein wenig sicher macht.
Bei der Verwendung von Naturstein ist zu beachten, dass einige Steine wie Kalkstein und Tuff stark Feuchtigkeit aufnehmen. Vor diesem Hintergrund muss alle 3 Jahre eine wasserabweisende Lösung angewendet werden. Vor dem Pflastern des Materials wird ein ausreichend tiefer Graben angelegt, damit sich die Strecke letztendlich nicht vom allgemeinen Hintergrund abhebt und eben ist. Etwa die Hälfte der Höhe der Aussparung wird mit Kies bedeckt, gerammt und dann ein Sandkissen hergestellt. Danach fangen sie an, das Material zu pflastern.
Der Stein selbst muss, wenn er natürlich verwendet wird, mindestens einseitig geschliffen werden, damit er glatt ist. Es lohnt sich auch, die Struktur des Materials zu berücksichtigen. Wenn es porös ist und leicht zerbröckelt, benötigen Sie einen Gummihammer, und für harte Steine ist auch ein gewöhnlicher Hammer geeignet. Beton ist eine praktischere Option. Es sieht nicht so schön aus wie Naturstein, hat aber auch eine lange Lebensdauer.
- Unter anderen Vorteilen seiner Verwendung können identifiziert werden:
- hohe Beständigkeit gegen die Auswirkungen negativer Umweltfaktoren (Temperaturänderungen, Regen, Schnee, Wind usw.);
- Möglichkeit, in Zukunft Stein oder Fliesen auf Beton zu legen.
Von den Mängeln lassen sich hohe Kosten unterscheiden, t. Es muss eine ziemlich große Menge Sand, Kies und das Material selbst verbraucht werden.
Wichtig! Beim Gießen von Betonschienen sollte der gesamte Arbeitsaufwand gleichzeitig ausgeführt werden. Wenn Sie einen Teil des Pfades und am nächsten Tag einen anderen machen, treten an der Kreuzung Risse auf.
Bevor sie Beton gießen, graben sie einen Graben. Füllen Sie es zur Hälfte mit Kies und machen Sie dann ein Sandkissen. Mischen Sie dann eine Lösung aus Zement (M400 oder M500), Sand und Kies (Fraktionen von 5 bis 10 mm) im Verhältnis 1: 2: 2. Wasser wird ein wenig hinzugefügt. Durch ständiges Mischen müssen Sie die Konsistenz von Sauerrahm erreichen. Die Schalung muss entlang der Kante des Grabens installiert werden, damit sich die Lösung nicht ausbreitet und der Pfad wie vom Autor beabsichtigt verläuft. Gießen Sie dann die Mischung in die Aussparung und warten Sie, bis sie vollständig getrocknet ist.
Um die Dekorativität zu erhöhen, werden beim Mischen der Lösung verschiedene Farbstoffe für Beton verwendet oder nach dem Gießen bis zum Trocknen des Materials Stein, Glas oder andere Elemente entlang der Kante gelegt, um ein Ornament zu bilden.
Pflastersteine und Pflastersteine
Diese Art von Material ist am einfachsten zu stapeln. Sie eignen sich zur Dekoration von Wegen für jeden Zweck. Der Weg, der durch Pflastersteine oder Pflastersteine gemacht wird, sieht nur dann fertig aus, wenn es eine Grenze gibt. Wenn es keinen Wunsch oder keine Gelegenheit gibt, dies zu organisieren, sollte die Berechnung bodenbündig durchgeführt werden. Wenn Sie dann einen Rasen daneben brechen, können Sie ein harmonisches Bild erzielen.
- Materialvorteile:
- Einfachheit beim Verlegen;
- Attraktive externe Daten
- hohe Beständigkeit gegen negative Umweltfaktoren;
- Fähigkeit, schweren Lasten standzuhalten;
- lange Lebensdauer.
Es gibt nur einen Nachteil dieser Art von Materialien - es sind hohe Kosten.
Das Verlegen beginnt mit dem Ausheben eines Grabens. Dann wird Schutt auf den Boden gelegt und Bordsteine gelegt. Sie machen ein Sandkissen, stopfen es gut. Nach dem Einlegen in eine Grabenschicht Abrieb. Als nächstes legen sie das Material nach einem bestimmten Muster aus und konzentrieren sich dabei ständig auf die Konstruktionsebene. Am Ende der Arbeiten wird eine Sand-Zement-Mischung (1: 1) über die Strecke verteilt, in die Nähte gerieben und die Rückstände mit Wasser aus dem Schlauch abgewaschen.
Asphaltwege
Dieses Material hat gute Festigkeitseigenschaften. Wird zum Entwerfen von Tracks verwendet. Es ist eine sehr praktische Option.
- Von den Vorteilen, die wir unterscheiden können:
- die Billigkeit einer solchen Beschichtung;
- die Fähigkeit, ein Farbschema zu wählen;
- kann verwendet werden, um das Erscheinungsbild eines gebrochenen Betonwegs zu verbessern;
- es ist leicht von Verschmutzung zu befreien.
Der Nachteil von Asphalt ist nur einer - mit der Zeit wird er rissig.
Sie werden nach dem gleichen Prinzip wie Beton verlegt. Erst nachdem ein Sandkissen mit Bitumen gegossen wurde, wird Kies mit Anteilen von 0,5 bis 2 cm verstreut und vorsichtig durch eine Eisbahn im Garten geführt.
Ziegelverwendung
Ziegel kann eine Alternative zu Pflastersteinen sein. Es hat die gleichen Eigenschaften, Vor- und Nachteile. Dieses Material wird ähnlich wie Pflastersteine verlegt. Um die Strecke haltbarer zu machen, wird Zementmörtel über ein Sandkissen gegossen.
Bröckelige Materialien
Diese Art von Material wird hauptsächlich verwendet, um Wege zu schaffen, die zu Erholungsgebieten oder unauffälligen Übergängen im Garten, Gemüsegarten, um das Haus herum führen, mit anderen Worten für kleinere Wege.
Wissen Sie? Die ersten Grenzen wurden bereits 450 v. Chr. Installiert. e. im alten Rom. Sie wurden entlang der Straße montiert, so dass eine 45 cm hohe Kante über dem Boden sichtbar war.
Diese Gruppe umfasst:
- Sand;
- Kies
- Schotter;
- Kieselsteine;
- Glasfragmente.
Solche Beschichtungsarten erfordern keine spezielle Bodenvorbereitung, aber einige Nuancen sind noch erwägenswert. Die Wege sind einfach groß, aber stellen Sie sicher, dass Sie sie mit Bordsteinen ausstatten, da sonst ihre Form verloren geht. Um das Keimen von Unkräutern zu vermeiden, müssen Sie zunächst eine Desinfektion mit Herbiziden durchführen. Wenn dies nicht getan wird, müssen wir regelmäßig Unkraut jäten. Wenn Schienen aus Schüttgütern betrieben werden, müssen sie regelmäßig gegossen werden, dh sie setzen sich ab.
- Vorteile einer bröckeligen Beschichtung:
- Dekorativität;
- Umweltfreundlichkeit;
- Billigkeit;
- Benutzerfreundlichkeit.
- Nachteile von Schüttgütern:
- allmählich niederlassen und verstopfen;
- nicht sehr bequem zum Laufen;
- Halten Sie schweren Lasten nicht stand.
Baum
Ein sehr buntes Material ist Holz. Es passt perfekt in die Gestaltung des Öko-Gartens. Eher geeignet für die Anordnung von Wegen, die keinen hohen Belastungen ausgesetzt sind (Autos und Gartengeräte). Um die Übergänge anzuordnen, können Sie Sägeschnitte, Bretter oder spezielle Holzfliesen verwenden.
- Die Hauptvorteile dieser Beschichtung:
- hohe Dekorativität;
- Umweltfreundlichkeit;
- kann in einer Vielzahl von Zusammensetzungen verwendet werden;
- einfache Installation;
- trocknet schnell nach Niederschlag und Schneeschmelze.
- Die Nachteile von Holz:
- Zerstörung durch mechanische Beanspruchung und Witterungseinflüsse ausgesetzt;
- Brandgefahr;
- dient nicht mehr als 4 Jahre.
Vor dem Verlegen von Holz muss es mit gekochtem Trockenöl behandelt werden. Die Manipulation sollte verdoppelt werden. Ferner wird wie bei allen anderen Materialien ein Graben hergestellt, Schotter und Sand werden gegossen. Dann können Sie das Polyethylen legen und noch keinen Baum legen. Bei diesem Ansatz ist es jedoch wahrscheinlich, dass sich Feuchtigkeit unter den Brettern ansammelt. Um dies zu vermeiden, müssen Sie aus einem Sandkissen den Anschein eines sanften Bogens machen. Dann fließt die Flüssigkeit hin und her und bleibt nicht auf dem Film.
Zwischen den Schnitten können Hohlräume mit Holzspänen oder Sand gefüllt werden. In Zukunft wird in diesen Gebieten Gras wachsen und sehr schön aussehen.
Gartenparkett
Gartenparkett oder Belag (Anti-Rutsch) ist eine quadratische oder rechteckige Fliese mit einer harten oder weichen Halterung.
Kann bestehen aus:
- ein Baum;
- Kunststoff;
- Holz-Polymer-Verbundwerkstoff.
Es eignet sich nicht nur hervorragend für die Gestaltung von Gleisen, sondern auch für die Ausrichtung von Stufen. Ähnliches Material kann auch verwendet werden, um Bereiche um Pools und andere künstliche Reservoire herum zu gestalten.
- Decking Vorteile:
- Beständigkeit gegen Feuchtigkeit und Verformung;
- lange Lebensdauer;
- ursprüngliches Aussehen;
- einfache Installation und Demontage;
- es ist gut gewaschen;
- verblasst nicht in der Sonne;
- toleriert Temperaturänderungen;
- rutscht nicht aus;
- nimmt Wärme auf und gibt sie dann für lange Zeit an die Umwelt ab.
Der einzige Nachteil dieser Art von Material ist die Notwendigkeit, es regelmäßig mit Insektiziden zu behandeln, damit verschiedene Insekten nicht starten.
Wissen Sie? Auf der Erde gibt es einen See aus flüssigem Asphalt, von dem aus das Material in viele Länder geliefert wird. Es befindet sich auf der Insel Trinidad im Dorf La Brea und heißt Peach Lake.
Markieren Sie vor dem Verlegen des Materials den Bereich. Dann graben sie einen Graben, füllen ihn mit Kies, Sand und wieder Kies. Danach werden Fliesen verlegt und durch ein spezielles Befestigungselement verbunden.
Kunststoffpfade
Ein Material wie Kunststoff ist weit verbreitet und wird in einer Vielzahl von Bereichen des menschlichen Lebens verwendet. Im Laden können Sie fertige Teile für die Gestaltung von Gartenwegen kaufen. Kunststoff eignet sich eher für sekundäre dekorative Übergänge, die nicht oft verwendet werden.
- Wesentliche Vorteile:
- kann verschiedene Formen und Farben haben;
- preiswert;
- einfach zu installieren;
- es ist perfekt gewaschen;
- hat eine kleine Masse.
- Unter den Minuspunkten der Plastiknotiz:
- brennt schnell in der Sonne aus;
- hält schweren Lasten nicht stand.
Es gibt keine besonderen Anforderungen für die Installation eines solchen Materials. Wählen Sie es einfach im Geschäft aus und lesen Sie die Bedienungsanleitung des Herstellers.
Wie man Tracks aus improvisierten Materialien macht
Wenn ein kleines Häuschen zur Verfügung steht, können die Spuren aus improvisierten Materialien hergestellt werden. Zum Gießen aus Beton können Sie beispielsweise ein Mauerwerk aus Kunststoffabdeckungen herstellen. Wenn die Finanzen dies nicht zulassen, können Sie sie im Prinzip einfach in den Boden drücken. Für diese Zwecke sind auch Plastikflaschen geeignet. Sie werden auf eine Höhe von 5-8 cm geschnitten. Dann werden sie verkehrt herum eingegraben, die resultierenden Gläser im Boden. Ein solcher Weg sieht ordentlich und beeindruckend aus.
Wenn das Sommerhaus einen kleinen Garten hat, können Überfahrten in diesem Gebiet mit unbrauchbaren Autoreifen organisiert werden. Sie werden entlang der Kanten geschnitten, der gerade Teil wird nicht gebogen und direkt auf den Boden gelegt. Bei Bedarf kann die Beschichtung an einen anderen Ort gebracht werden. Es wird der Weg sein, nicht nur im Garten, sondern auch auf dem Bauernhof, wo Sie sich in dem Gebiet bewegen müssen, in dem Vieh oder Geflügel gehalten wird. In einigen Regionen viele verschiedene natürliche Materialien. So kann der Weg mit Nadeln oder Holzspänen, Kopfsteinpflaster, Kieselsteinen geformt werden.
Die Wahl der Grenzen, um die Kanten der Pfade zu stärken
Die Anordnung der Pfade auf dem Grundstück erfordert das Vorhandensein von Grenzen. Mit ihnen wird das Aussehen harmonisch und die Beschichtung selbst wird weniger gestreut, gerissen und beschädigt.
Wissen Sie? Das Wort "Grenze" stammt aus der französischen Sprache. Übersetzt bedeutet es - "Rand, Grenze".
Es gibt viele verschiedene Variationen von Grenzen. Die häufigsten von ihnen:
- Kunststoff - universelle Option. Es ist kostengünstig, einfach zu installieren, langlebig, wenig anfällig für negative Wetterfaktoren und bietet eine breite Palette an Erscheinungsbildern und Farben. Die Installation erfolgt mit speziellen Stiften, die je nach Bodenqualität ausgewählt werden. Geeignet für die Gestaltung anderer Gartenwege als Stein.
- Beton - die häufigste Option. Es ist billig und nicht schwer zu installieren. Die Wahl solcher Grenzen ist jedoch eher dürftig. Es wird hauptsächlich zum Einrahmen von Wegen aus Beton, Asphalt, Stein, Ziegel, Pflastersteinen und Pflastersteinen verwendet. Es wird seitlich oder breit gelegt. Es ist auch möglich, die gewünschte Struktur mit einer speziellen Form und einem Zementmörtel selbst zu gießen.
- Metall - ist eine der langlebigsten und hat eine lange Lebensdauer. Präsentiert in Form von Bändern, Stäben. Sie sind mindestens 10 cm im Boden vergraben und ragen maximal 2 cm über die Oberfläche hinaus. Sie eignen sich, um die Spur eines Materials diskret zu verstärken.
- Holz - kann in einem Geschäft gekauft oder unabhängig hergestellt werden. Eher geeignet für Trails aus ähnlichen Materialien oder Massenübergängen.
- Ziegel - In der Regel werden zu diesem Zweck Klinker oder Verblendziegel verwendet. Es wird an einer Kante in einem Winkel horizontal oder nach Wunsch des Autors montiert. Es wird bei der Gestaltung von Schienen aus demselben Material, Stein, Asphalt, Fliesen und Pflastersteinen verwendet.
- Stein - kommt mit den zugewiesenen Bordsteinfunktionen am besten zurecht, ist langlebig, hat ein edles dekoratives Aussehen. Die Materialauswahl für einen solchen Rahmen ist sehr groß. Sie können eine kostengünstige Option (Sandstein, Kalkstein) oder zu einem günstigeren Preis (Marmor, Granit) wählen. Wenn es in der Region viele Felsbrocken gibt, können Sie diese grundsätzlich verwenden. Dieses Material ist sehr einfach zu installieren.
- Grün - ist eine Hecke von Pflanzen, die mit ihrem Wurzelsystem den Boden stärken können. Dieser Designansatz sieht gut aus. Für diesen Zweck ist es geeignet: Buchsbaum, Zwergmispel, Weihrauch, Lavendel, Salbei, Nelken, Weidelgras usw. Die Hauptsache ist, die Vegetation zu pflegen und regelmäßig zu schneiden.
- Aus improvisierten Materialien - Es braucht nur einen Flug der Phantasie. Sie können einen Rand aus Plastikflaschen oder Verschlüssen bauen, die Reste von Baumaterialien (Fliesen, Schiefer, Spanplatten).
Die Anordnung des persönlichen Territoriums impliziert die Existenz eines eigenen Straßennetzes. Sie können Tracks aus einer Vielzahl von Materialien spielen. Die Hauptsache ist, zunächst ihren Zweck zu bestimmen und eine Blaupause zu erstellen.