Einmal gesät, gepflanzt und ohne besondere Probleme. Selbstsäende Blumen (Einjährige, Stauden) können sich ohne Ihr Zutun vermehren. Solche Pflanzen keimen schneller und zeichnen sich durch Ausdauer aus.
Eshsholtsiya (Kalifornischer Mohn)
Eine Pflanze, die wie eine Mohnblume aussieht und deren Höhe bis zu 40 cm erreichen kann. Im Frühsommer tritt eine üppige Blüte auf. Die Farbe der Blütenblätter ist weiß, rot, orange, gelb. Die Blume hat eine Lebensdauer von 3 bis 4 Tagen, aber Eschscholtia ersetzt sie fast sofort. Nur die Trockenzeit muss bewässert werden. Die Blüten der Pflanze schließen an einem regnerischen Tag und in der Nacht.
Cosmea (mexikanische Aster)
Die Blüten der Pflanze ähneln einem bunten Gänseblümchen. Die Höhe des Stiels erreicht bis zu 150 cm. Die Blüte beginnt ab dem zweiten Sommermonat. Damit die Kosmea nicht die gesamte Handlung ausfüllt, ist es notwendig, den Bereich ihrer Verbreitung regelmäßig zu begrenzen. Er liebt Sonnenlicht und Windmangel. Eine reichliche Bewässerung sollte einmal pro Woche durchgeführt werden. Cosmea ist immun gegen Krankheiten.
Vergiss mich nicht
Es gibt eine Vielzahl von Sorten. Die Blume wächst auf fast allen Kontinenten. Wächst bis zu 30 cm und bevorzugt schattige Plätze. Er liebt Feuchtigkeit und verblasst schnell, wenn er fehlt. Winter ohne Obdach. Eine Transplantation ist zu jeder Jahreszeit möglich. Das Wurzelsystem verträgt solche Verfahren gut.
Ringelblume (Ringelblumen)
Blüht ununterbrochen bis zum Spätherbst. Unprätentiös. Calendula wird empfohlen, in der Nähe von Gemüsepflanzen gepflanzt zu werden. Es wird helfen, sie vor Krankheiten und Schädlingen zu schützen.
Ringelblumen gelten als essbar und können zur Dekoration von Desserts und Salaten verwendet werden.
Alissum
Es schafft einen schönen Teppich und passt harmonisch in jedes Konzept des Gartens. Es hat ein süßes Honigaroma. Kleine Blütenstände haben eine Farbe von zart lila bis dunkelviolett. Sie müssen nach der ersten Blütewelle geschnitten werden, und dann wird Sie die unprätentiöse Schönheit der Pflanze wieder begeistern.
Digitalis
Zier-, Heil- und Riechpflanze. Es sieht die meiste Zeit des Jahres recht bescheiden aus, aber im Sommer wird dies durch den spektakulären spitzenförmigen Blütenstand ausgeglichen. Die Blüten haben eine andere Farbe (weiß, rosa, gelb, lila, braun).
Blaue Kornblume
Wählt die sonnigsten Standorte aus. Jeder Landboden ist für ihn geeignet. Minimale Pflege ist erforderlich: Bewässerung, Unkrautentfernung. Es ist notwendig, verblasste Triebe rechtzeitig abzuschneiden, um eine prächtigere Blüte zu stimulieren.
Es ist wichtig zu wissen! Sortenblumensamen reproduzieren die Eigenschaften der Mutterpflanze. Hybridsämlinge (F1) können sehr unterschiedlich aussehen.
Türkische Nelke
Ein echter Fund für faule Gärtner. Es hat ein starkes süßes Aroma. Nelken haben kleine Blüten und einen Durchmesser von 1,5 bis 2 cm. Sie können unterschiedlich hoch sein, alles hängt von der Sorte ab (15 bis 80 cm). Es blüht gut im Halbschatten und in der Sonne. Bei einer Dürre reichen Nelken aus, um 1-2 mal pro Woche gewässert zu werden.
Malve
Hohe Pflanze (mehr als 1 Meter). Die Blütezeit ist Sommer. Jeder Bereich ist für Wachstum geeignet.
Malvenblütenstände können als Quelle für natürliche Farbstoffe verwendet werden.
Iberis
Es ist beliebt in der Landschaftsgestaltung, in Hochzeitssträußen. Schlecht transplantiert. Liebt Halbschatten, helles Sonnenlicht. Die Bewässerung sollte mäßig sein. Für ihn sind tonige, steinige, sandige Böden mit guter Drainage geeignet. Es blüht prächtig in Rot, Lila, Weiß, Rosa oder Flieder.
Züchte gerne Blumen. Und möge dein Garten schön sein.