Das Beschneiden ist einer der wichtigsten und wichtigsten Schritte, um Ihren Traumgarten zu verwirklichen. Dies ist notwendig für ein gutes Aussehen und eine ordnungsgemäße Entwicklung der Pflanzen. Deshalb ist die Wahl der Gartenschere eine verantwortungsvolle und manchmal schwierige Aufgabe.
Welche Delimber sollen aus den vorgeschlagenen ausgewählt werden?
Überlegen Sie sich vor dem Kauf, warum Sie sie verwenden werden. Die am besten geeignete Art von Schere verleiht Ihrem Garten ein ästhetisches und schönes Aussehen.
Der Gartenbesitzer benötigt eine Schere, eine andere für diejenigen, die Ziersträucher und Kräuter lieben. Wählen Sie alle Werkzeuge so aus, dass der häufigste Astschnittdurchmesser die Hälfte ihres maximalen Umfangs beträgt. Manchmal können Sie dickere Äste schneiden, aber wenn Sie sie oft schneiden, werden Sie Ihre Hände überlasten und schnell müde werden.
Wir werden mindestens hundert Mal im Jahr eine bequeme Gartenschere nehmen.
Was ist die optimale Größe der Delimber?
Standardscheren arbeiten mit einer Hand und schneiden Äste mit einem Durchmesser von bis zu 25 mm. Es ist wichtig, die richtige Größe für Ihre Hand zu wählen. Wenn Sie die offene Schere auf Ihre Handfläche legen, sollten Sie mit Ihren Fingerspitzen und Ihrem Daumen bequem zwei Griffe berühren.
Die Delimber wurden übrigens in Frankreich erfunden. Das erste Instrument wurde zu Beginn des 19. Jahrhunderts hergestellt. Sie schnitten die Rebe: Der Schnitt war glatt, dünn und schnell wiederhergestellt. Das Tool gewann schnell an Popularität.
Gartenschere mit ein oder zwei Klingen?
Ein einklingiger Delimber schneidet trockene Äste gut und kann auch Wurzeln beschneiden, da er weniger anfällig für Sandschäden ist und leichter zu schärfen ist.
Eine weitere Option ist eine Schere mit zwei divergierenden Klingen, und die untere Klinge hat eine Hakenform. Sie eignen sich für grüne Zweige, die wir in der Nähe des Stiels schneiden möchten.
Klassische Haarschneidemaschine oder gekerbt?
Die Schere kann klassisch gestaltet oder mit einem Verstärker ausgestattet sein. Die erste Gruppe umfasst beispielsweise eine Schere mit Fingerschutz, bei der dank interessanter Designs ein stabiler Griff gewährleistet ist, der nicht aus der Hand rutscht. Die zweite Gruppe wird durch eine Schere mit drehbarem Griff dargestellt.
Das ergonomische Design dieser Gartenschere sorgt dafür, dass der Griff beim Drücken eng an der Handfläche anliegt. Diese Bewegung wird durch die Zahnräder der oberen Klinge übertragen. Beide Arme sind während des Schneidens und der Kontraktion parallel. Im Gegensatz zu herkömmlichen Scheren können so alle Finger gleichzeitig geladen werden. Der Druck ist gleichmäßig verteilt. Dieses Design hat einen großen Einfluss auf die Reduzierung der Ermüdung der Hände.
1923 übernahm W. Schroeder, Vorstandsvorsitzender des Maschinenwerks P.Nicolaisen Jun. Maschinenfabrik “in Deutschland brachte die weltweit erste Universalambossschere auf den Markt und erhielt ein Patent.
Elektrische Begrenzer
Neues Modell mit batteriebetriebenem Antrieb. Ein solches Werkzeug ist sehr teuer, und wenn Sie es kaufen, müssen Sie entscheiden, was Sie schneiden und ob Sie es wirklich brauchen.
Wartung unserer Haarschneidemaschinen
Obwohl viele Modelle aus Edelstahl bestehen, sollten sie weder Regen noch Feuchtigkeit ausgesetzt werden. Reinigen und trocknen Sie die Schere nach jedem Gebrauch. Es sind auch spezielle Lederbezüge erhältlich, die Verletzungen verhindern und am Gürtel getragen werden können. Entfernen Sie Rost von der Gartenschere mit Chemikalien oder Sandpapier. Achten Sie darauf, die Schere zu schmieren.
Das Trimmen von Zweigen ist bereits eine ziemlich schwierige Aufgabe, und wenn Sie ein unbequemes Werkzeug verwenden, wird diese Aktivität im Allgemeinen zu harter Arbeit. Sparen Sie daher nicht bei einem guten Astscheren - er rechtfertigt seinen Preis vollständig, indem er bequem damit arbeitet.