Honigpilze gehören zu den besten Herbstpilzen. Sie finden sie an den Stämmen von Laubbäumen oder Stümpfen. Die Hausfrauen blanchieren sie zu Hause, legen sie ein, braten sie in Öl, bis sie weich sind, frieren sie ein, trocknen sie, um sie im Winter in Suppen zu verwenden. Das Rezept für geröstete Pilze mit Kartoffeln sowie die Besonderheiten ihrer kulinarischen Verarbeitung - lesen Sie weiter im Material.
Auswahl und Zubereitung der Zutaten
Gebratene Pilze mit Kartoffeln sind nicht nur ein schönes Gericht auf dem Tisch, sondern auch sehr nahrhaft. Seine Zusammensetzung wird definitiv gebratene Zwiebeln, Kartoffeln, einige Gewürze oder frische Kräuter und einen Löffel Sauerrahm enthalten. Einen solchen Braten zu kochen ist einfach und lecker. Zusammen mit anderen Pilzen wie Fliegenpilz und allen Arten von Lactarias scheiden Honigpilze beim Kochen in Flüssigkeiten Schleim aus.Rohe Honigpilze können Darmstörungen verursachen. Um das Problem zu vermeiden, müssen sie etwas länger kochen als andere Pilze.
Um dies zu vermeiden, werden sie vorab in Salzwasser gebleicht, bevor sie in die Marinade gegeben oder getrocknet werden. Wenn Sie diese Pilze in Form einer Suppe kochen möchten, achten Sie auf ihre Fähigkeit, das endgültige Pilzprodukt zu verdicken. Sie eignen sich hervorragend für Cremesuppen, vorausgesetzt, Sie haben die erforderliche Menge an Zutaten korrekt berechnet.
Wichtig! In der asiatischen Küche werden sie aufgrund der natürlichen Verdickungseigenschaft von Honigagar in Gerichten als Ersatz für Maisstärke verwendet.
Das Rezept für gebratene Pilze mit Kartoffeln
700 g30 min.
Nährwert pro 100 g:
- Wenn im Winter gekocht wird, nehmen Sie eine Packung Eispilze. Vorher auftauen. Dazu können sie mit heißem Wasser gespült oder bei Raumtemperatur aufgetaut werden.
- Stellen Sie einen Topf Wasser auf mittlere Hitze. Salz. Wenn es kocht, tauchen Sie die Pilze in Wasser. 15 Minuten kochen lassen.
- Die Pilze vor dem Braten abtropfen lassen und leicht trocknen.
- Bei mittlerer Hitze eine Scheibe Pflanzenöl in einer Pfanne erhitzen. Pilze in die Pfanne geben. Etwa 7 Minuten braten, dabei gelegentlich umrühren, bis die gesamte Feuchtigkeit verdunstet ist und sie goldbraun werden.
- Zwiebel hacken. In die Pfanne geben und weich braten.
- Kartoffeln schälen und in kleine Stücke schneiden. In Wasser abspülen und Pilze hineingeben.
- Fügen Sie am Ende des Bratens Butter hinzu, um den Geschmack zu verbessern.
- Salz und mit schwarzem Pfeffer würzen. Mische.
- Das fertige Gericht mit Frühlingszwiebeln auf den Tisch geben. Wenn Sie rosige Kartoffeln benötigen, müssen Sie diese in einer separaten Pfanne braten. Wärmen Sie es dazu viel auf. Die Quintessenz ist, dass die intensive Hitze eine Kruste erzeugt und die Säfte in den goldenen Kartoffelscheiben festhält. Salz erst am Ende des Bratens einfüllen, sonst lässt die Kartoffel den Saft weich werden.
Am Ende des Sommers beginnt die Honig-Agaric-Saison. Sammeln Sie diese wunderbaren Pilze und kochen Sie köstliche Gerichte, um sich selbst und Ihren Lieben zu gefallen. Schließlich ist das Kochen einfach und das Essen gut.