Bakterien und Organismen, die eine Bedrohung für den menschlichen Körper darstellen, wurden in den Produkten eines der fleischverarbeitenden Unternehmen in Krasnojarsk gefunden. Rosselkhoznadzor-Experten haben Krankheitserreger der Listeriose und der zweifelhaften DNA von Nutztieren in Hackfleisch und Schweinefleisch mit einem Gesamtgewicht von 3,8 Tausend Kilogramm identifiziert. Belege für dieses Produkt, die auf die Handelsflächen der Region folgten, wurden nicht gefunden.
Die Experten des Rosselkhoznadzor untersuchten die Proben aus den Fleischprodukten des Krasnojarsker Mähdreschers und kamen zu dem Schluss, dass die Mitarbeiter bei der Herstellung und Lagerung von Fleisch die Hygienestandards nicht einhielten und auch mit Listeriose infiziertes Fleisch verwendeten, dem Erreger einer für den Menschen gefährlichen Krankheit.
Beachten Sie, dass die Symptome der Listeriose Übelkeit, Zittern, Kopfschmerzen, eine Vergrößerung von Milz und Leber sowie Hautausschlag und Körperschmerzen sind. In Form von Komplikationen können Krankheiten wie Meningitis, Mandelentzündung, Enzephalitis usw. auftreten.
Es sollte hinzugefügt werden, dass Verunreinigungen von Fleisch und Innereien anderer Tiere, die nicht als Teil der Waren deklariert wurden, auch in den Produkten des Unternehmens Krasnojarsk gefunden wurden.
Der Leiter des fleischverarbeitenden Unternehmens trägt die administrative Verantwortung für die Nichtbeachtung der Vorschriften, und die Produkte der Anlage werden für Forschungszwecke zurückgezogen.