Die Firma "Agro-S" aus der Region Kiew hat die Kapazität ihres Aufzugs erweitert.
Im vergangenen Jahr baute das Unternehmen am Aufzug eine Reederei mit Getreideaufnahme, Trockner und Labor. Laut dem Chef-Agronomen von Agro-S Viktor Doroshenko plant das Unternehmen, die Fläche unter Mais zu vergrößern, um die Kapazität von Getreideaufzügen bereitzustellen.
Er fügte hinzu, dass es in jedem Zweig von Agro-S vier weitere Trockner gibt, die eine hervorragende Maisökonomie bieten: Nach dem Trocknen werden sie in den Schläuchen gelagert und dann an Futtermühlen geliefert.
„Wir exportieren Weizen in Fremdaufzüge, weil unsere keine Lagertanks zur Lagerung haben, und senden sie sofort für den Export auf der Schiene“, sagte Victor Doroshenko. Zur Information, Agro-S ist Teil des Mironovsky Khleboprodukt Agroholding (MHP).
Die Gründer des Unternehmens sind der Katerinopolsky Elevator (51%), der geschlossene nicht diversifizierte Venture-Corporate-Investmentfonds Yukon (49%). Begünstigter - Yuri Kosyuk.
Die Landbank des Unternehmens ist 21,24 Tausend ha groß, Getreidespeicherkapazität - 45 Tausend Tonnen, Getreidetrocknungskapazität - 35 Tonnen / h.