Im Dorf Skoryki im Gebiet Ternopil auf dem Territorium der ukrainischen Farm befindet sich ein Obstgarten, dessen Infrastruktur den besten europäischen Modellen entspricht.
Das erste Gartengrundstück wurde 2011 zurückgelegt. Dann weckte dieses Projekt nicht viel kommerzielle Hoffnung, und wie der Gründer des Unternehmens Oleg Krizhovachuk feststellte, begannen sie, sich für die Seele damit zu befassen.
Darüber hinaus waren die ersten Sämlinge einheimischen Ursprungs, und ihre Früchte entsprachen, wie sich herausstellte, überhaupt nicht den Anforderungen des Marktes. Um zumindest eine gewisse Rentabilität des Gartenbaus zu erzielen, begann die Bewirtschaftung des Hofes mit radikalen Veränderungen, die den Garten vollständig modernisierten. Neue Setzlinge, technologische Ausrüstung wurden gekauft und ein modernes Obstlager gebaut.
Heute ist der Ukraine-Garten eine hochintensive Produktion von 200 ha. Äpfel, Birnen, Himbeeren und Johannisbeeren. Die moderne Wetterstation der österreichischen Firma Pessl Instruments ist auf dem Gebiet des Gartens tätig, was eine erfolgreiche Arbeitszeitplanung ermöglicht und die Arbeit für den Agrarsektor erheblich vereinfacht.
Die gesamte Fläche unter den Tribünen ist mit einem Tropfbewässerungssystem und einer Wasseraufnahme mit einer Produktionskapazität von 4,5 Tausend m³ Wasser ausgestattet. Traktorausrüstung der Firmen Kubota, Landini, Lochmann arbeitet im Garten.
Und seit 2015 gibt es hier ein modernes Obstlager mit einer Sortierlinie und einer Schockgefrierlinie.