Die erste autonome Farm in Großbritannien zu Beginn ihres vollen Betriebs.
Nachdem das von der Harper Adams University und Precision Decisions durchgeführte Projekt „Hands Free Hectare“ (HFHa) zusätzliche erhebliche Mittel für die Erweiterung seiner Geschäftstätigkeit erhalten hat, erhält Großbritannien seine erste „autonome Farm“, mit der Sie Pflanzen anbauen und ernten können, ohne dass die Bediener hinter dem Lenkrad sitzen. oder Agronomen auf der Erde.
Auf 35 Hektar Land in Shropshire werden drei verschiedene kombinierbare Pflanzen angebaut. Das Projektteam sucht nach Lösungen für Probleme wie Flottenmanagement, Logistik und Fahrzeugnavigation.Sobald die Farm vollständig eingerichtet ist, wird sie zu einem Testfeld für landwirtschaftliche Innovationen. Unternehmen werden gebeten, ihre Technologien zu testen und zu bewerten. HFHa begann im Jahr 2016. Ziel des Projekts ist es, als weltweit erstes Unternehmen nur mit autonomen Mitteln zu wachsen, zu pflegen und zu ernten.
Das Projekt durchlief zwei erfolgreiche Testzyklen und erhielt eine Reihe von Auszeichnungen, darunter den BBC Food and Farming Future Food Award.
Die neue Farm wird ein dreijähriges Projekt sein, das auf dem Campus der Harper Adams University in Shropshire basiert. Precision Decisions wurde in Zusammenarbeit mit Harper Adams ins Leben gerufen und arbeitet mit seinem neuen Partner Farmscan AG zusammen, der britischen Abteilung des australischen Spezialisten für Präzisionslandwirtschaft.Jonathan Gill, ein Mechatroniker an der Universität, sagte: "Wir bewegen uns von einer Machbarkeitsstudie zu einer wahren Vision der Zukunft der Landwirtschaft."