Laut dem Präsidenten von Bolivien, der als der weltweit größte Lieferant von Lamafleisch gilt, war dieses Produkt fast auf der ganzen Welt angewidert. Heute ändert sich die Situation jedoch rasant.
Der Chef Boliviens, Evo Morales, behauptet, Russland habe außerordentliches Interesse an großen Einkäufen von Lamafleisch gezeigt. Eine südamerikanische Delikatesse könnte bereits im nächsten Jahr in der täglichen Ernährung der Russen auftauchen.
Auschecken
Das Gespräch zwischen dem bolivianischen Präsidenten und dem russischen Botschafter fand im Rahmen des Internationalen Kongresses über die Herstellung von Kameltieren für kommerzielle Zwecke statt. Das Treffen fand in der Stadt Oruro (Bolivien) statt, und russische Vertreter versicherten ihren südamerikanischen Kollegen: Nicht weit entfernt befanden sich große Fleischbestellungen, die für Russen ungewöhnlich waren.
Beachten Sie, dass dieses Produkt einen hohen Proteingehalt und einen niedrigen Fettindex aufweist. In Südamerika ist eine Delikatesse wie Lama Carpaccio - dünn geschnittene Fleischstreifen, mit Parmesan bestreut, serviert mit Müsli und Kräutern - sehr beliebt. In großen Mengen kann Lamafleisch jedoch Verdauungsstörungen hervorrufen.