Im vergangenen Jahr haben die Behörden der Russischen Föderation im Rahmen der Umsetzung des staatlichen Projekts „Entwicklung kleiner und mittlerer Unternehmen im Stadtteil Myskovsky“ Mittel in Höhe von 500.000 Rubel für die Umsetzung der ehrgeizigen Pläne des Kemerowo-Bauern Ivan Polomoshnov bereitgestellt.
Auschecken
Ohne Zeit zu verlieren, wechselte Ivan von der Erstellung des Projekts zur Umsetzung und schloss im Herbst 2018 den Bau eines großen Gewächshauskomplexes für den Anbau von Tulpen ab. Die Fläche dieses Gewächshauses beträgt mehr als 300 Quadratmeter und enthält Kühlhäuser zum Kühlen, Wurzeln und Speichern von Tulpen. Auf dem Gebiet des Komplexes befindet sich auch ein Heizraum zur Beheizung der Verwaltungs- und Industriegebäude des Unternehmens.
Heute baut Polomoshnov mit Unterstützung von Gleichgesinnten mehr als achttausend Tulpen in seinem Komplex an. Auf den Gewächshausbeeten standen Blumen von 12 Sorten. Der Florist beabsichtigt nicht, darauf einzugehen, und möchte die Anzahl der kultivierten Sorten auf 30 pro Jahr erhöhen.
Ivan beabsichtigt, seine Tulpen im Groß- und Einzelhandel zu verkaufen.