Laut Gesetz hat die Ukraine ein Moratorium für den Verkauf von Grundstücken. Der Preis für sie ist der niedrigste in der Ukraine.
Experten untersuchten mehr als 5.000. Davon werden mehr als 3640 ha im Donbass vorgeschlagen.
Registriert in Gosgeokadastra - 27,7 Millionen. Gleichzeitig werden 2641 Hektar in der Region Donezk und 1.000 in Lugansk verkauft. Der Preis für dieses Land ist einer der niedrigsten in der Ukraine. Das billigste Land befindet sich in den östlichen und nördlichen Regionen des Landes und das teuerste in den zentralen und westlichen Regionen.
Insbesondere in der Region Donezk kostet Land 22.000 UAH / ha, in Lugansk 26.000 UAH / ha. Darüber hinaus betragen die durchschnittlichen Kosten für Aktien in der Ukraine 36.000. Mehrere Faktoren beeinflussen den Grundstückspreis.
Der Grundstückspreis ändert sich in Richtung der Reduzierung, wenn in der Region bereits eine große Anzahl von Grundstücken verkauft wird. Je mehr Bauern ernten, desto höher ist der Wert des Landes. Eine gute Infrastruktur in der Nähe des Standorts erhöht den Wert. Ein dringender Verkauf kann den Preis pro Aktie erheblich senken.
In den Regionen Lugansk und Donezk kann der Krieg den Preis beeinflussen, schreiben die Autoren der Studie. Gleichzeitig ist es unmöglich, Ackerland (Aktien) legal zu verkaufen, in der Ukraine gibt es ein Moratorium für den Verkauf von Land.