Autorisierte Mitarbeiter des Rosselkhoznadzor identifizierten gefährliche und bedingt gefährliche Bakterien für die menschliche Gesundheit in den Waren in den Fleischregalen der Geschäfte in Tschuwasch und Uljanowsk.
Wir sprechen über zwei Arten von Würstchen, die Vurnarsky Fleischfabrik produzieren. Es ist kein Geheimnis, dass die Produkte dieses Unternehmens bei Bewohnern der Region Uljanowsk und der Republik Tschuwaschien sehr beliebt sind. Die Verbraucher in beiden Regionen wussten jedoch nicht einmal, welche „Füllung“ in ihrer Lieblingswurst verborgen ist.
Es ist zu beachten, dass bei der Tschuwaschischen Fleischproduktion im Januar und Februar dieses Jahres Wurstprodukte probiert wurden. Nach gründlichen Labortests stellten Veterinär- und Sanitärbeamte fest, dass beispielsweise die von der Fleischverpackungsanlage Vurnarsky hergestellte Wurst „russisch“ Mikroorganismen wie Clostridium perfringens enthält. Wir sprechen von sulfitreduzierenden Clostridien, die im menschlichen Körper eine akute toxische Enteritis hervorrufen.Bei der Wurst „Milch“ gab es glücklicherweise in ihrer Zusammensetzung keine Clostridien, die Probleme mit dem Magen-Darm-Trakt hervorriefen. Es wurde jedoch eine große Anzahl mesophiler aerober und fakultativer anaerober Bakterien gefunden, deren Anzahl die zulässigen Werte signifikant überschritt.
Die Mitarbeiter des Rosselkhoznadzor erkannten an, dass beide Würste nicht den Anforderungen der von der Zollunion festgelegten technischen Verordnung entsprechen, die die Sicherheit von Fleisch und Fleischprodukten impliziert. Würste aus dem Verkehr gezogen.