Die Einführung italienischer Sorten von ungewöhnlich produktivem und hochwertigem Weizen wird in der bevorstehenden Aussaat auf den Feldern des südlichen Urals erfolgen. Die lokalen Landwirte erhielten ein potenziell günstiges Angebot von der Holdinggesellschaft Agroliga of Russia und freuen sich nun darauf, mit dem Anbau erstklassiger Rohstoffe aus Übersee zu beginnen.
Auschecken
Es wird angemerkt, dass italienischer Weizen zum sogenannten Hartkorn gehört. Es wurde von italienischen Züchtern entwickelt und stützte sich auf Daten zu klimatischen Bedingungen, Bodeneigenschaften und der chemischen Zusammensetzung von Wasser im Südural. Dieser Weizen unterscheidet sich günstig von dem, der zuvor von Tscheljabinsker Getreideanbauern angebaut wurde.
Es ist bemerkenswert, dass Weizen aus Italien auf Feldern wachsen wird, die den staatlichen Farmen Berdinsky und Yaik gehören. Im vergangenen Jahr haben Mitarbeiter dieser Unternehmen die Aussaat von italienischem Getreide getestet und waren mit den Ergebnissen zufrieden.