Auf dem Land des Bezirks Grakhov in Udmurtien wurde mit dem Bau einer neuen Milchfarm begonnen. Dies ist die 4. Farm dieser Art in der Republik, berichtet das regionale Landwirtschaftsministerium.
Das Investitionsprojekt wird von der Vylnud Limited Liability Company durchgeführt. Die Farm begann im Frühsommer dieses Jahres zu bauen.
Jetzt sind die Arbeiter mit der Montage des Rahmens fertig und die Inbetriebnahme des Objekts ist für das dritte Quartal 2020 geplant. Es ist bemerkenswert, dass an der Stelle, an der es alt war, ein neuer moderner Bauernhof gebaut wird.
Laut dem Leiter des Unternehmens Vadim Usoltsev werden 280 Tore in der Scheune gehalten. Vier Roboter-Milchmädchen werden genau dort „leben“. Für die Wartung des Komplexes werden nur 4 Personen benötigt.
Um die Melkherde zu vergrößern, will das Unternehmen bis 2020 150 Färsenköpfe erwerben. Es wird erwartet, dass dies die Milchproduktion bis Ende des Jahres auf 8,7 Tonnen pro Tag steigern und die Marke von 126% überschreiten wird.
Den Berichtsdaten zufolge beträgt die Bruttomilchproduktion in LLC Vylnud jetzt 6900 kg. pro Tag. Von jeder Kuh erhalten sie hier 19,1 kg. Derzeit beträgt das Vieh der Rinderfarmen 838 Stück. Davon gibt es 360 Milchkühe.