Unter den Marktführern bei der Produktion lebender Schweine im Krasnodar-Territorium sind Viehzüchter aus drei Distrikten gleichzeitig anzutreffen: Gulkevichsky (lokale Schweinezüchter konnten die Indikatoren im Jahresverlauf um ein Drittel erhöhen), Pavlovsky (4,2-mal gestiegen) und Beloglinsky, dessen Wachstumsrate das Dreifache übersteigt.
Es wird nicht überflüssig sein zu bemerken, dass es heute auf den Kuban-Freiflächen mindestens fünfhundertsechsunddreißigtausend Hausschweine gibt. Zum Vergleich fügen wir hinzu, dass ein Jahr zuvor die Gesamtzahl der Schweinebestände in der Region einhundertvierundzwanzigtausend Schweine weniger betrug.
Die rasche Entwicklung landwirtschaftlicher Einrichtungen, die ihre vierbeinigen Stationen sorgfältig vor einem möglichen biologischen Angriff verschiedener Krankheiten und Viren auf der ganzen Welt schützen, tragen dazu bei, die Tierproduktionsraten für Kuban-Viehzüchter zu erhöhen.
Wir fügen hinzu, dass im Jahr 2018 auf dem Gebiet des Kuban mehrere auf Schweinezucht spezialisierte Tierkomplexe gleichzeitig in die Arbeit einbezogen wurden. Wir sprechen über Unternehmen in den Bezirken Beloglinsky und Gulkevichsky sowie über Komplexe des Bezirks Kalininsky.
Wenn wir über den Bezirk Yeisk sprechen, können wir in diesem Fall mit Sicherheit davon ausgehen, dass in naher Zukunft hier ein einzigartiger Zucht- und genetischer Schweinezuchtkomplex in Betrieb genommen wird, der die Schweineproduktion in der Region sicherlich steigern wird.
Diese Informationen wurden vom Pressezentrum der Regionalverwaltung des Krasnodar-Territoriums an die breite Öffentlichkeit weitergegeben.