Ab heute, dem 18. Juni 2019, wurden alle in der Bilanz der landwirtschaftlichen Betriebe der Region Sachalin aufgeführten Rinder vollständig auf die Weide und Haltung unter den Bedingungen der Sommerweiden übertragen.
So wurde bekannt, dass heute etwa zwölftausend Menschen - sowohl Kühe als auch Kälber - von der Sommerweide leben. Davon gehören mindestens sechstausend Tiere zu den sogenannten Milchrassen. Und Vertreter von Fleischrassen gibt es über fünftausend Individuen.
Es ist nicht überflüssig zu bemerken, dass das saisonale Weidepersonal vor dem Umzug der Kühe auf die Sommerweiden spezielle temporäre Standorte für das Melken der Kühe vorbereitet hat. Zusätzlich wurde ein Audit und eine Reparatur der Sommerweideausrüstung durchgeführt.
Die "Camper" selbst wurden vor dem Versenden der Kühe und Kälber in die "Sommerlager" einer vollständigen ärztlichen Untersuchung unterzogen und führten die in diesem Fall erforderliche Impfung durch.
Es ist wichtig zu betonen, dass die Sommerferien für Rinder der Region Sachalin bis Mitte Herbst des laufenden Jahres dauern werden.
Während des Aufenthalts von Tieren auf Sommerweiden versichern Branchenexperten, dass Rinder ihre Immunität erhöhen, ihre Gesundheit stärken und ihre Fortpflanzungsfunktionen aufgrund spezieller Lebensmittel und Bedingungen verbessern können.