Die Landwirte in der Region Moskau unternehmen gemeinsam mit den Behörden der Region und der Russischen Föderation alle Anstrengungen, um die Ausbreitung und Ausbreitung der Vogelgrippe in der Region Moskau zu verhindern. Der Leiter des regionalen Landwirtschaftsministeriums, Andrei Razin, berichtete über den Fortschritt des Präventionsprozesses in der Region.
Nach Angaben des Ministers wurden radikale Präventionsmaßnahmen ergriffen, da die Frühjahrsvogelwanderung in die aktivste Phase eintrat.
Um das Eindringen eines gefährlichen Virus in die Region zu verhindern, von dem nicht nur Vögel, sondern auch Menschen betroffen sind, werden in der Region Moskau regelmäßig Razzien durchgeführt, um den unbefugten und illegalen Verkauf von Vögeln und Geflügelfleisch zu unterdrücken. Werftbesichtigungen werden durchgeführt und die Produktionswerkstätten von Geflügelfarmen und Geflügelfarmen einer umfassenden Prüfung unterzogen.
Darüber hinaus wurden laut Razin auch Virusüberwachungs- und Laboruntersuchungen an Proben verschiedener Gruppen von Geflügelprodukten in den Prozess der Präventionsmaßnahmen einbezogen.
Beachten Sie, dass die Vogelgrippe beim Menschen zu einer Krankheit führen kann, die in verschiedenen Formen auftritt, von einer leichten Infektion der oberen Atemwege (Fieber und Husten) bis zur raschen Entwicklung einer schweren Lungenentzündung, eines akuten Atemnotsyndroms, eines Schocks und sogar des Todes.