In einem Jahr wird ein einzigartiges Objekt auf dem Territorium der Russischen Föderation erscheinen. Dies ist die erste Farm des Landes, die sich auf den Anbau von Atlantischem Lachsfisch spezialisiert hat.
Es wird berichtet, dass bis Ende 2020 im riesigen Oblast Wologda ein beispielloser Komplex errichtet wird. Laut den Organisatoren des Projekts kann die Produktionskapazität des Unternehmens die Produktion von zweieinhalbtausend Tonnen Atlantischem Lachs pro Jahr sicherstellen.
Projektkuratoren teilen mit, dass die neue Farm mit einem geschlossenen Wasserversorgungssystem ausgestattet wird. Das Gebiet des Komplexes übersteigt zwei Hektar.
Es sollte hinzugefügt werden, dass das Projekt ohne die Unterstützung von Investoren aus Israel nicht möglich gewesen wäre - die Ressourcen des Unternehmens AquaMaof haben geholfen.
Es ist wichtig zu betonen, dass der Gesamtbetrag der Investitionen in das Projekt nach vorläufigen Daten zwei Milliarden Rubel übersteigt.
Viele Investoren haben jedoch keine Angst und beabsichtigen, in naher Zukunft Mittel für den Ausbau der Farm bereitzustellen. Insbesondere ist der Bau einer zweiten Farm mit einer Kapazität von fünftausend Tonnen pro Jahr geplant.
Darüber hinaus laufen bereits Verhandlungen über den Bau von Fischverarbeitungsbetrieben und die Herstellung von Fischfutter.