In Inguschland ungewöhnliche Kulturen wie Mispel, Feijoa und Granatapfel werden in den dem Walnussgartenunternehmen anvertrauten Gebieten angebaut.
Khamzat Medov, der Eigentümer des Unternehmens, der erste Landwirt in der Republik, der sich mit dem Massenanbau von Chandler-Nüssen befasste, ist sich sicher, dass dieses Projekt für Inguschetien äußerst nützlich ist. Es wird den Bewohnern von Inguschetien nicht nur ermöglichen, saisonale Früchte exotischen Ursprungs zu essen, die in ihren Heimatländern angebaut werden, sondern auch die Wirtschaft der Region auf ein ganz neues Niveau bringen.
Auschecken
Die Standorte von Khamzat befinden sich in der Au des Flusses Assa. Er beabsichtigt, das Wasser des Medov aktiv im Tropfbewässerungssystem seiner Haine zu nutzen. Der unternehmungslustige Ingusch plant, die erste Ernte exotischer Früchte seit anderthalb Jahren zu ernten. Und er fordert Landsleute auf, seinem Beispiel zu folgen: Potenziell profitable Projekte, so Medov, werden in Russland gerne finanziert.