Frühere Medien berichteten, dass eine neue Art von Virus nicht über Pakete aus China und anderen Ländern übertragen wird. Es wird angemerkt, dass das Virus auf der Oberfläche dieser Produkte gut konserviert ist.
Eine vollständige Ablehnung natürlicher Vitamine ist keine Option. Wie man Obst und Gemüse verarbeitet, um nicht mit Coronavirus infiziert zu werden, weiter unten in diesem Artikel.
Was das Virus liebt und was es fürchtet
Zunächst werden wir herausfinden, unter welchen Bedingungen sich das Virus gut vermehrt und unter welchen Bedingungen es stirbt. Der Organismus von Mensch, Tier und Pflanze ist ein ideales Medium für die Ausbreitung von Infektionen. Der Virus kann sicher auf leblosen Objekten vorhanden sein - der Tastatur, dem Türgriff sowie auf der Oberfläche der Produkte. Nicht alles ist so traurig. Die Infektion kann neutralisiert werden.
Vollständige Sterilität ist schädlich für das Immunsystem des Körpers. Es wird unrentabel.
Mikroben haben Angst:
- Feuchtigkeit - Bei Trockenheit breitet sich die Infektion schnell aus.
- Temperatur + 26 ... + 27 ° С - Hitze ist für Coronavirus unerträglich.
- Antiseptika. Hygiene ist der Feind aller Keime.
Die Verarbeitung von Gemüse und Obst sollte unter Berücksichtigung der oben genannten Faktoren erfolgen.
Händedesinfektion
Die Desinfektion der Produkte kann unabhängig zu Hause durchgeführt werden.
Wasseraufbereitungen
Coronavirus verträgt keine Feuchtigkeit. Wasser neutralisiert es. Daher nach dem Kauf für 5 Minuten. Produkte einfach mit Leitungswasser oder mit Seife waschen. Besser mit einem Pinsel. Es wird sich herausstellen, dass nicht nur die Infektion, sondern auch die schädliche Membran, die die Hersteller zur Konservierung mit Obst und Gemüse bedecken, beseitigt wird.
Die Verwendung spezieller Reinigungsprodukte zum Spülen von Geschirr, Obst und Gemüse verstärkt die Wirkung. Zum Beispiel Koreanisch, Japanisch. Auf der Verpackung sollte es geschrieben sein.
Ein anderer Weg - 30 Minuten einweichen. in Wasser mit einer Temperatur von + 26 ° C. Schließlich ist, wie oben erwähnt, eine warme, feuchte Umgebung schädlich für das Virus.
Essig
Essig ist seit langem für seine Anti-Kälte-Eigenschaften bekannt. Es hat eine bakterizide und entzündungshemmende Wirkung auf den Körper. In der Volksmedizin wird Essig als Antipyretikum verwendet. Bei einer Körpertemperatur über 38 ° C empfehlen die Ärzte, mit einer 3% igen wässrigen Essiglösung zu reiben. Und bei Halskrankheiten mit der gleichen Mischung abspülen. Die Früchte 20 Minuten lang in Wasser mit Essig (4 zu 1) einweichen. Desinfiziert Lebensmittel und löst Chemikalien.
Um das Vertrauen in die Sicherheit zu erhöhen, können Sie nach dem Wasser die Schale von Obst und Gemüse abschneiden.
Antiseptisches Spray
Einer Version zufolge begann das Leben auf der Erde mit Viren. Sie erschienen während seines Auftretens. Daher leben Viren sicher im Weltraum.
Der Tod des Virus führt zu einem Desinfektionsspray, das Sie selbst herstellen können.
Dies erfordert:
- zwei leere Plastikflaschen;
- zwei Spendersprühgeräte;
- weißer Essig 9% (unverdünnt);
- weicher Schwamm;
- Gummihandschuhe;
- Wasserstoffperoxid 3%.
Wasserstoffperoxid steht jedem zur Verfügung. Verkauft in einer Apotheke in einer braunen Glasflasche. Der Stoff verliert seine Eigenschaften im Licht, daher muss ein undurchsichtiger Behälter dafür bereitgestellt werden.
Aktionen:
- Stellen Sie einen Spender auf die „native“ Peroxidflasche oder gießen Sie die Lösung mit einer Sprühflasche in einen anderen geeigneten Behälter.
- Mit weißem Essig müssen Sie dasselbe tun.
- Handschuhe tragen. Sie nehmen Peroxid in der einen und Essig in der anderen Hand.
- Zuerst besprühen sie die Früchte mit der ersten Substanz, dann wischen sie die Schale mit einem in Essig getauchten Schwamm ab.
- Abschließend mit Wasser gewaschen.
Flüssigkeiten in keiner Weise mischen!