Das Kantyshevskaya-Gewächshaus in Inguschetien wird seine geplante Kapazität im Jahr 2020 erreichen, sagte der Generaldirektor des Unternehmens, Abdula Hadziev, in einer Erklärung.
„Derzeit beträgt die Gewächshausfläche 5,5 Tausend m².
Der Start ist für die ersten beiden Monate des Jahres 2020 geplant. Wir haben die Sorte Clery einmal kultiviert und jetzt haben wir begonnen, mit den neuen Murano-Sorten zu arbeiten, mit denen wir das ganze Jahr über Pflanzen anbauen können “, sagte Khadziev.
Laut Khadziev wird das Gewächshaus im Jahr 2020 weitere 30 neue Mitarbeiter beschäftigen. Die erste Ernte einer neuen Sorte wird im November 2019 erwartet.
Nach Erreichen der Produktionskapazität ist geplant, etwa 60-70 Tausend kg zu erhalten. Beeren und senden Sie sie zum Verkauf nach Moskau, den umliegenden Regionen und verkaufen Sie sie auf dem lokalen Markt.
Russland hat noch keine vollwertige Erdbeerproduktion, die meisten Produkte werden importiert. Nur ein Erdbeerkulturkomplex in Kislowodsk hat beeindruckendere Dimensionen als die Gewächshäuser von Inguschetien.
Trotzdem hat das Kantyshevskaya-Gewächshaus gewisse Aussichten, stellte der Generaldirektor des Komplexes fest. Diese Gewächshäuser in Inguschetien wurden 2018 gelegt und die ersten Ernten wurden Anfang 2019 geerntet.