Die Suppe, obwohl sie Suppe genannt wird, bezieht sich eher auf duftende Eintöpfe. Trotz der weit verbreiteten Überzeugung, dass die Zubereitung von Fischsuppe mit vielen Schwierigkeiten verbunden ist, beispielsweise bei der Auswahl des richtigen Fisches und der anschließenden Reinigung, wissen erfahrene Hausfrauen, dass tatsächlich nicht alles so beängstigend ist. Man muss nur wissen, wie viel Fisch benötigt wird, um die Brühe anzulegen, und alle Empfehlungen unter Verwendung mehrerer Geheimnisse korrekt befolgen.
Auswahl und Zubereitung der Zutaten
Zu den klassischen Rezepten für Haussuppe gehört die Verwendung von Fisch, der eine transparente und klebrige Brühe mit Noten von Süße ergibt. Die beste Option sind kleine oder mittelgroße Karausche.
Der Geschmack von Fischsuppe hängt ab von:
- Fischfrische - Die beste Wahl ist ein kürzlich gefangenes und noch lebendes Exemplar.
- ordnungsgemäße Reinigung - Der Kopf muss nicht immer entfernt werden. Um den Fisch von Innereien und Kiemen zu reinigen und den Film vom Bauch zu entfernen, vermeiden Sie Bitterkeit.
Wissen Sie? Bis zum Ende des 17. Jahrhunderts wurden alle flüssigen Gerichte, einschließlich Fleischbrühen und Suppen, Fischsuppe genannt.
Erfahrene Hausfrauen weisen darauf hin, dass Fischbrühe mit mindestens einer weiteren Art von gekochtem Fisch zubereitet werden muss (z. B. Halskrause, Quappe, Barsch usw.). Dieser Ansatz ermöglicht es Ihnen, eine stärkere Brühe mit einem ausgeprägten Geschmack und Aroma zu erhalten.
Klassisches Rezept
830 Minuten
Pflanzenfett
2 EL. l
Salz, Pfefferkörner
nach Geschmack
Nährwert pro 100 g:
- Karasi ist vorbereitend zum Kochen vorbereitet. Sie werden von Schuppen gereinigt, Kiemen und innere Organe werden entfernt, wobei Kopf, Flossen und Schwanz zurückbleiben. Dann - gründlich unter fließendem Wasser waschen.
- Kartoffeln werden gewürfelt, Zwiebeln auch, aber feiner. Karotten werden mit Strohhalmen gehackt.
- Als nächstes wird das Gemüse in Wasser zum Kochen gebracht.
- Die Brühe wird gesalzen und der gebildete Schaum von oben entfernt. Carassius wird in zwei Teile (in zwei Hälften) geschnitten.
- Nachdem das Gemüse fast vollständig fertig ist, wird Fisch in die Brühe gegeben. Bei Bedarf Wasser hinzufügen und hinzufügen.
- Als nächstes setzen Sie Erbsen und Lorbeerblatt.
- Nach dem Kochen wird der Schaum ständig aus der Brühe entfernt (Karausche werden bei mittlerer Hitze etwa 5 Minuten lang gekocht).
- Einige Minuten vor dem Ende des Garvorgangs im Ohr 2 EL hinzufügen. l Pflanzenöl und Kräuter nach Geschmack.
- Wenn das Ohr fertig ist, darf sie 5 Minuten lang ziehen.
Videorezept
Klassisches Rezept
Wichtig! Ihre Augen zeigen den Grad der Bereitschaft des Fisches an — am gekochten Karausche werden sie weiß.
Auf dem Spiel mit Hirse
2050 Minuten
Salz, Pfefferkörner
nach Geschmack
Nährwert pro 100 g:
- Reinigen Sie zuerst den Fisch (entfernen Sie die Schuppen und das Ausnehmen) und schneiden Sie ihn dann portioniert.
- Ein Kessel mit Wasser wird ins Feuer gestellt und sofort werden dort Schwänze und Köpfe sowie 1 ganze Zwiebel und Karotten hinzugefügt.
- Danach wird es 30 Minuten bei schwacher Hitze gekocht (der auf der Oberfläche gebildete Schaum wird beim Kochen entfernt).
- Paprika (ca. 20 Stück) wird derselben Brühe zugesetzt. Nach 30 Minuten werden die Zwiebel, die Karotten und der Fisch aus der Brühe entfernt.
- Kartoffeln werden in Würfel geschnitten und mit Hirse in eine Schüssel Brühe gegeben. Dann schicken sie Karotten, in Streifen geschnitten und salzen.
- Die Brühe mit Gemüse wird ca. 15-20 Minuten gekocht. 5 Minuten vor der Bereitschaft werden dem Ohr Karpfensteaks hinzugefügt.
- Gleichzeitig werden fein gehackte Zwiebeln und mehrere Lorbeerblätter gelegt.
- Wenn das Ohr fertig ist, ohne das Feuer auszuschalten, fügen Sie Gemüse und Wodka hinzu und mischen Sie es vorsichtig (damit die Steaks nicht auseinander fallen).
- Die letzte Phase besteht darin, einen Baumstamm aus einem Feuer zu löschen und ihn 10 bis 20 Sekunden lang direkt ins Ohr zu senken. Das Gericht wird ca. 10 Minuten ziehen gelassen, danach können Sie mit dem Abendessen fortfahren.
Videorezept
Auf dem Spiel mit Hirse
Wichtig! Nach der Zubereitung der Fischsuppe wird empfohlen, das Lorbeerblatt zu entfernen, da sonst der Geschmack des Gerichts bitter werden kann.
Jakut
1030 Minuten
Salz, Pfefferkörner
nach Geschmack
Nährwert pro 100 g:
- Sie reinigen den Fisch vom Fisch und machen dann rechts neben dem Kopf einen kleinen Einschnitt. Durch ihn wird die Gallenblase herausgezogen. Die verbleibenden inneren Organe bleiben übrig - sie versorgen die Brühe mit Brühe.
- Der Fisch wird in den mit Wasser gefüllten Tank überführt, so dass er nur den Karausche bedeckt, und gesalzen. Als nächstes in Brand setzen.
- Nach dem Kochen des Wassers 20 bis 25 Minuten weitergaren (die Zeit hängt von der Größe des Fisches ab). Gewürze müssen nicht hinzugefügt werden.
- Bei Erreichen des Bereitschaftszustands werden die Fische getrennt gelegt und die Brühe in Becher gegossen, in die jeweils nach Geschmack Milch gegeben werden kann.
Es ist notwendig, das Ohr gemäß dem Yakut-Rezept gemäß der ordnungsgemäßen Reinigung des Karausche zu kochen. Die Brühe, die beim Abkühlen in der Pfanne bleibt, wird zu Gelee - sie kann auch als Lebensmittel verwendet werden.
Aus meinem Kopf
63 Stunden
Zwiebeln
1 Stck (mittelgroß)
Karotten
1 Stck (mittelgroß)
Pflanzenöl
2 EL. l
Nährwert pro 100 g:
- Die Köpfe der Karausche werden unter fließendem Wasser vorgewaschen und Kiemen entfernt. Danach werden sie in einen Topf mit Wasser überführt und 1 bis 1,5 Stunden bei schwacher Hitze gekocht.
- Gemüse wird gewaschen und geschält. Zwiebeln werden fein gehackt, Karotten auf einer groben Reibe gehackt und Kartoffeln in große Würfel geschnitten.
- Die fertige Brühe wird durch ein Käsetuch gefiltert. Nehmen Sie das Fleisch von den Köpfen und legen Sie es in die Teller.
- Kartoffeln, halbe Karotten und Zwiebeln in eine Pfanne geben und vollständig kochen lassen (ca. 20 Minuten).
- Die verbleibende Hälfte des Gemüses wird in Öl eingelegt, bis ein goldener Farbton erhalten wird. Dann zum Ohr hinzufügen.
- Salz, Pfeffer sowie Lorbeerblätter und Kräuter werden nach Geschmack in die Brühe gegossen, wonach sie bei schwacher Hitze etwa 5 Minuten lang köcheln.
- Am Ende des Kochvorgangs wird eine Portion Fisch in jeden Teller gegeben und dann das Ohr gegossen.
Wissen Sie? Leichte und transparente Brühe kann unter Verwendung von geschlagenem Protein erhalten werden. Dazu wird Proteinschaum vorsichtig in die warme Brühe gegossen, danach zum Kochen gebracht und durch ein Käsetuch filtriert.
Ein köstliches, reichhaltiges Ohr ist ein unverzichtbarer Bestandteil eines einfachen, aber zufriedenstellenden und aromatischen Mittagessens in der Natur. Zu Hause kann es jedoch nicht schlimmer kommen. Die Hauptsache ist, das richtige Rezept zu wählen und nur frischen Karausche zu verwenden. Darüber hinaus erfordert die Zubereitung von Fischsuppe nicht viel Aufwand und Zeit.