Führende Experten der Kentucky State University (Vereinigte Staaten von Amerika) haben begonnen, ein neues System zur Überwachung der Rindergesundheit zu testen. Und diesmal flogen Quadrocopter Wissenschaftlern zu Hilfe.
Diese Informationen wurden von Vertretern der Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit der Universität geteilt.
Darüber hinaus fügte der Pressedienst der Universität hinzu, dass Drohnen derzeit an der experimentellen Kontrolle von Kühenpuppen in Innenräumen teilnehmen.
Laut Wissenschaftlern, die unter der Decke einer nachgebauten Weide schweben, überwachen Drohnen die Anordnung der Herde in einer Höhe von siebenundzwanzig bis zweiundachtzig Metern.
Während des kontinuierlichen Schießens tauschen die Kopierer die erhaltenen Informationen untereinander aus und überwachen ständig Indikatoren wie: Kuhgewicht, Größe, strukturelle Merkmale des Gesichts und viele andere Faktoren.
Es wird davon ausgegangen, dass Drohnen dreimal pro Woche Weiden fliegen. Die Dauer des Kontrollfluges beträgt etwa zehn Minuten.
Die Anzahl der Drohnen wird durch die Anzahl der Herden bestimmt, die an einer amerikanischen Universität notiert sind, an der die Entwicklung im Gange ist.