Britische vertikale Landwirte nutzen überschüssige Wärme von LED-Brühlichtern.
Die Astwood Group von Midland hat eine Geschäftsidee entwickelt, die den Agrarsektor revolutionierte, indem sie all diese verschwendete Wärme fachmännisch nutzte.
Die Idee entstand als Ergebnis einer gemeinsamen Brainstorming-Sitzung in einem Pub, in dem eine große Auswahl an Bier direkt von einer nahe gelegenen vertikalen Vertivore-Farm gebraut wird.
Michael Capewell, Direktor und Gründer der Astwood Group, spricht über ihre vertikale Farm und wie sie die Bierproduktion bei Lab Culture unterstützt: „Vertivore ist eine vertikale Farm, die das ganze Jahr über Pflanzen in einer sicheren Kammer mit LED-Beleuchtung und strategischer Platzierung in einer dauerhaften Form anbaut Struktur.
Die vertikale Landwirtschaft ermöglicht den Anbau in Gebieten, in denen die Produktion von traditionellem Gemüse unmöglich ist und die Süßwasserressourcen begrenzt sind. Es ist großartig, die Qualität, Produktionsgeschwindigkeit und Ausbeute unserer Produkte zu verbessern.
Dieser Prozess schont naturgemäß die natürlichen Ressourcen und verbraucht mindestens 70% weniger Wasser als die Landwirtschaft, benötigt jedoch weniger Kilometer, um von Pfanne zu Ofen zu gelangen.
Nach dem Start unserer vertikalen Farm stellte das Team schnell fest, dass die Farm überschüssige Wärme von ihren LED-Lampen verlor. Als Unternehmen, das die Umwelt in den Vordergrund stellt, hassen wir Abfall und bemühen uns, so viel wie möglich zu verhindern, zu reduzieren, wiederzuverwenden oder zu recyceln.
Wir kehrten schnell zum Zeichenbrett zurück, um diese überschüssige Energie zu nutzen. Das Saatgut für die Laborbrauerei wurde gesät. "