Truthähne haben eine besondere Psychologie. Für sie können Sie nicht nur Technologien kopieren, die für den Anbau eines Broilers oder eines anderen Vogels effektiv sind, und gute Ergebnisse erwarten. Sie neigen dazu, depressiv zu werden und sogar Selbstmord zu begehen, wie Igor Trepachenko, Inhaber der auf die Putenzucht spezialisierten Trepachenko LLC (Region Tschernihiw), sagte.
Direkte Rede: „Ein Truthahn ist eine Kreatur, die nur 24 Stunden am Tag darüber nachdenkt, wie man stirbt“, erklärte er. "Und unsere Aufgabe ist es, dies nach Möglichkeit zu verhindern und sicherzustellen, dass er überlebt, sich gut fühlt und sicher zu einem fleischlichen Alter herangewachsen ist."
Putenhühner schlafen 16 Stunden am Tag.
Laut Igor Trepachenko können Truthähne depressiv werden und sind auch anfällig für Selbstmord. Sie sind empfindlicher gegenüber Stress, sie sind schlecht für Fremde im Haus und dergleichen. Direkte Rede: „Deshalb müssen Sie immer mit Truthähnen auf der Hut sein“, fasste der Besitzer der Farm zusammen.
Wie berichtet, verliert der Truthahn im zweiten Zyklus der Eierproduktion etwa 40% seiner Produktivität.
Zur Information enthält die Farm LLC Trepachenko gleichzeitig 76.000 Putenköpfe. In der Elternherde gibt es fünftausend Vögel. Es gibt einen Schlachthof mit einer Kapazität von 500 Tonnen.
- Der allukrainische Führer im Putenanbau wurde zur Region Tscherniwtsi.
- Ungarn: Mehr als 53.000 Puten werden an der Vogelgrippe getötet.
- Geflügelpest in Polen: 100.000 Puten und 65.000 Hühner werden zerstört.
- Bei einem Großbrand auf einer polnischen Farm starben 6.000 Puten.
- In der Nähe von Penza wird eine einzigartige Farm für 15.000 Puten gebaut.