Vertreter der landwirtschaftlichen Richtung der Kuban begannen auf Feldern mit Winterkulturen zu ernten.
Es ist bekannt, dass die Gesamtfläche der Erntegebiete mehr als einhundertsechsunddreißigtausend Hektar beträgt.
Zunächst begannen die Kuban-Pflücker mit der Arbeit mit Wintergerste. Es wird berichtet, dass mindestens siebeneinhalbtausend Hektar landwirtschaftlicher Nutzfläche bereits gedroschen wurden. Und das sind fünf Prozent des geplanten Plans.
Es ist bemerkenswert, dass es aus diesen Gebieten gelungen ist, etwa fünfzigtausend Tonnen Gerste zu sammeln. Dies hat sich auf das durchschnittliche regionale Produktivitätsniveau ausgewirkt, das heute etwa achtundsechzig Centner pro Hektar beträgt.
Wir fügen hinzu, dass die Landwirte der Region in dieser Saison eine entscheidende Aufgabe haben - mindestens eineinhalb Millionen Hektar Weizen- und Gerstenfelder zu ernten. Um diese Aufgabe zu erfüllen, werden die Kuban-Getreideproduzenten mehr als vierzigtausend Spezialgeräte für ihre Aktivitäten einsetzen.
Wie Viktor Sergejew, der Leiter der Bauerngewerkschaft des Krasnodar-Territoriums, feststellt, erhalten Kuban-Landwirte jedes Jahr im Rahmen nationaler Programme für den Kauf von Spezialausrüstung und die Erneuerung des Maschinenparks finanzielle Unterstützung in Höhe von rund zwei Milliarden Rubel.
In diesem Jahr werden 45 Super-Tech-Erntemaschinen, die am Vorabend der Ernte von russischen und ausländischen Herstellern gekauft wurden, auf die Felder des Kuban gehen.