Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Nach dem ersten registrierten Fall im letzten Monat verbreitete sich ein Ausbruch der afrikanischen Schweinepest, dieser schweren hämorrhagischen Tierkrankheit, in der vierten Provinz der Republik Südafrika, berichtete das Ministerium für Land- und Forstwirtschaft und Fischerei der Republik Südafrika am Montag, dem 13. Mai.
Das Ministerium sagte, der letzte Ausbruch sei in der Region Heilbronn in der Zentralprovinz Free gemeldet worden, nachdem die Krankheit im vergangenen Monat im Nordwesten des Landes in den Provinzen Mpumalang und Gauteng gefunden worden war.
Nach Angaben des Ministeriums für Land- und Forstwirtschaft und Fischerei der Südafrikanischen Republik wurden die betroffenen Gebiete zur Quarantänezone erklärt.Dort werden relevante Studien durchgeführt, um die Ursachen für Krankheitsausbrüche und andere Betriebe zu identifizieren, die von dieser gefährlichen Tierkrankheit betroffen sein können. Afrikanische Schweinepest ist bei Schweinen unheilbar, aber für den Menschen harmlos. Seit letztem Jahr hat sich die Krankheit auf China ausgeweitet, was zu großen Verlusten für die weltweit größte Schweinepopulation geführt hat, die um mehr als 60 Millionen Köpfe zurückgegangen ist.Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send