Artyom Khramovs Hof "Schneckengarten" aus dem Stawropol-Territorium plant, zum ersten Mal etwa 300.000 zu erhalten. Ihre Sammlung hat bereits am Versuchsstandort begonnen, wie in der Botschaft des regionalen Landwirtschaftsministeriums angegeben.
Die Farm startete 2019 ein Molluskenanbauprojekt. Schnecken auf der Khramov-Farm werden auf einer Fläche von 500 m² auf geschlossenem Boden gehalten.
Die Temperatur im Gewächshaus beträgt 15-16 ° C, Wasser wird zugeführt, um die gewünschte Luftfeuchtigkeit aufrechtzuerhalten. Schalentiere wachsen 8 Monate lang und erreichen am Ende der Laufzeit ein Gewicht von 15 g. Danach werden sie zur Verarbeitung in das benachbarte Pjatigorsk geschickt.
Die Schalen der meisten Schnecken drehen sich im Uhrzeigersinn.
Auf dieser Farm gezüchtete Schnecken werden bereits an Restaurants in der Hauptstadt geliefert. Der Hof baut nicht nur Schnecken an, sondern sammelt auch deren Schleim, der in der Kosmetik und ästhetischen Medizin verwendet wird. Darüber hinaus planen sie die Produktion von Kaviar, einem köstlichen Produkt.
Artyom Khramov beabsichtigt, die Produktionsanlagen auf 5.000 m² zu erweitern und die Produktion von Schneckenfleisch auf 100 Tonnen pro Jahr zu steigern.
Im Jahr 2020 soll mit dem Anbau der Mittelmeerschnecke begonnen werden, für die Brutbestände eingeführt werden. Auf dem Bauernhof wurde geschätzt, dass die Rentabilität der Molluskenproduktion 200% betragen könnte.
- Zuvor berichteten wir, dass ukrainische Bauern mit dem Anbau von Paulownia und Schnecken vertraut wurden.
- Ternopil-Bauern sind bereit, einen Markt für Schnecken in der Ukraine zu bilden.
- Der Karpatenschneckenführer wurde vom Ministerkabinett ausgezeichnet.
- Die ukrainischen Schneckenproduzenten sind gezwungen, in Polen Futtermittel zu kaufen.
- Wir haben auch geschrieben, dass die IT-Spezialisten von Rivne eine Schneckenfarm eröffnet haben.