Jede Hausfrau weiß, dass das Kochen von rotem Fisch besondere Sorgfalt erfordert, sonst kann eine unehrenhafte Handlung das ganze Gericht ruinieren. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Sie ein saftiges und zartes Filet mit einem originellen Geschmack braten können. Die unten beschriebenen Rezepte für Kumpel-Lachs helfen Ihnen dabei, ein schnelles und wunderbares Abendessen für die ganze Familie zuzubereiten.
Auswahl und Zubereitung der Zutaten
Wenn Sie frischen Kumpel Lachs kaufen, müssen Sie dessen Aussehen sorgfältig prüfen. Es sollten keine dunklen Flecken auf den Flossen, unangenehmer Geruch oder Trübung in den Augen sein. Das Fleisch sollte hellrosa sein und die Oberfläche des Fisches sollte nicht rutschig sein. Vor dem Kochen muss die Hauptzutat von Schuppen, entkernten, entfernten Schwänzen, Flossen und Köpfen gereinigt werden.
Wissen Sie? Kumpel Lachs enthält sicheres Cholesterin, das durch Lecithin neutralisiert wird und keine Gesundheitsschäden verursacht.
Chum Lachs Rezepte im Teig
Im Folgenden finden Sie einfache und erschwingliche Rezepte für Fisch in einem knusprigen Teig, mit denen auch unerfahrene Hausfrauen umgehen können. Kumpel Lachs kann frisch oder gefroren verwendet werden. Im zweiten Fall muss das Produkt vor dem Kochen bei Raumtemperatur liegen gelassen werden, bis das Eis vollständig aufgetaut ist. Es wird nicht empfohlen, für diese Zwecke heißes Wasser und eine Mikrowelle zu verwenden, da der Fisch sonst seine vorteilhaften Eigenschaften verliert.
Filetscheiben
445 Minuten
gemahlener schwarzer Pfeffer
nach Geschmack
Sonnenblumenöl
4-5 Art. l
Gewürze für Fisch
1 Prise
Nährwert pro 100 g:
- Die Haut wird von frischem Fisch entfernt, die Knochen werden entfernt und in identische Stücke geschnitten.
- Jeder Teil des Filets wird mit einer Mischung aus Salz und Pfeffer (nach Geschmack) eingerieben.
- Zitronensaft in einen tiefen Teller drücken. Gießen Sie Gewürze hinein, senken Sie das Filet und mischen Sie alles. 30 Minuten bei Raumtemperatur stehen lassen, um den Fisch mit Gewürzen zu tränken.
- Die Pfanne wird ins Feuer gestellt und Sonnenblumenöl hineingegossen. Gehen Sie, bevor es sich gut erwärmt.
- Mehl wird auf einen flachen Teller gegossen und jedes Fischstück wird darin gerollt und dann mit heißem Öl in eine Pfanne gegeben.
- Zuerst bei starker Hitze 1-2 Minuten braten, bis eine goldene Kruste erscheint. Dann das Feuer reduzieren und weitere 15 Minuten einsatzbereit machen.
Wichtig! Bevor Sie die nächste Charge kochen, müssen Sie zunächst warten, bis die Kruste die Steaks „erfasst“, wodurch das Fleisch und das Aroma im gebratenen Filet nicht austrocknen.
Steaks im Käseteig
530 Minuten
gemahlener schwarzer Pfeffer
nach Geschmack
Sonnenblumenöl
4-5 Art. l
Weizenmehl
4-5 Art. l
italienische Kräuter für Fisch
5 g
Nährwert pro 100 g:
- Ketu wird aufgetaut oder frisch genommen. Schälen, abspülen und in Steaks von 5-10 cm schneiden. Zitronensaft auspressen und direkt in Stücke gießen.
- Mischen Sie den Teig aus geriebenem Käse, Eiern, Wasser, gehackten Kräutern, Mehl und Gewürzen. Schütteln Sie zuerst die Eier mit einer Gabel und fügen Sie die restlichen Zutaten hinzu. Rühren Sie bis zu einer homogenen dichten Masse.
- Bei einem großen Feuer in einer Pfanne das Öl erhitzen und die Hitze auf ein durchschnittliches Niveau reduzieren.
- Steaks werden in den fertigen Teig getaucht und in die Pfanne geschickt.
- Auf jeder Seite 5 Minuten braten, bis sie goldbraun sind.
Wissen Sie? Der größte Kumpel Lachs wurde in Kolumbien gefangen. Seine Länge betrug 112 cm und sein Gewicht 19 kg.
In Bierteig
440 Minuten
Weizenmehl
4-5 Art. l
grüner Tee (in Beuteln)
1 Stck
Nährwert pro 100 g:
- Nachdem der Fisch zubereitet: gewaschen und gereinigt wurde, wird die Haut vorsichtig entfernt und in Portionen geschnitten.
- Machen Sie eine Marinade aus grünem Tee. Ein Beutel wird in 100 ml kochendem Wasser gebraut und abgekühlt. Fügen Sie einen Teelöffel Ingwer, Salz nach Geschmack und Zitronensaft zu den Teeblättern hinzu.
- Die Steaks werden mit Marinade gegossen und 20-30 Minuten einweichen gelassen.
- Zu diesem Zeitpunkt wird ein Teig vorbereitet. Mehl und Stärke mischen sich gut. Bier und Ei werden hinzugefügt und gründlich gemischt.
- Öl in einer Pfanne erhitzen.
- Die Steaks werden in Bierteig getaucht und auf jeder Seite 3 Minuten lang in einer Pfanne gekocht. Diese Zeit reicht aus, da das Fleisch mit Zitronensaft eingelegt wurde.
Wichtig! Bier für Teig sollte gekühlt werden, also lassen Sie es vor dem Kochen im Kühlschrank stehen.
Um überschüssiges Fett zu entfernen, können vorbereitete Fischstücke auf Papiertücher gelegt werden. Servieren Sie das Gericht zum Mittagessen mit einer Beilage, am besten mit Kartoffelpüree. Alle beschriebenen Rezepte mit Kumpel sind saftig, nahrhaft und selbst der verwöhnteste Gourmet wird es mögen. Die Hauptsache ist, das Filet während des Bratens nicht zu trocknen und nur frische, hochwertige Produkte zu wählen.