Nach den jüngsten Fällen von Spinatvergiftung hat der türkische Minister für Land- und Forstwirtschaft Bekir Pakdemirli angekündigt, die Landwirte in Spinat auszubilden.
Direkte Rede: "Wir müssen ihnen weiter erklären, wie man Produkte vorbereitet und was auf den Markt gebracht werden soll und was nicht."
Direkte Rede: „Sie können sicher Spinat essen“, sagte Minister Pakdemirli und teilte die Bedenken der Verbraucher über Spinat. Die Käufer wurden wegen giftiger Kräuter vergiftet, die in Spinatsträußen gefangen waren. Vergiftungsfälle waren nicht mit Pestiziden verbunden. Wenn Pestizide verwendet würden, würden diese Wildkräuter überhaupt nicht existieren, erklärte er.
Spinat verbessert das Sehvermögen, bewahrt die Jugendlichkeit und den Hautton, unterstützt das Immunsystem und das Nervensystem, verbessert das Gedächtnis, baut Stress ab und reguliert den Blutdruck.
Pakdemirli bat die Hausfrauen, die rucolaartigen Kräuter aus den Spinatsträußen zu entfernen. Direkte Rede: „Normalerweise wissen unsere Landwirte davon. Es wurde jedoch ein Fehler gemacht. Wir haben davon erfahren und werden unsere Landwirte weiterhin über dieses Thema informieren. “
Ministerialbeamte haben diese Schulungen bereits in Gebieten begonnen, in denen Landwirte Spinat anbauen. Es gibt kein Problem mit Spinat selbst, es ist ein sehr gutes Wintergemüse. Die Menschen sollten ohne Sorgen Spinat essen, fügte Pakdemirli hinzu.
- Früher wurde berichtet, dass in der Türkei mehr als 60 Menschen mit gekauftem Spinat vergiftet wurden, der giftiges Unkraut bekam.
- Aufgrund der hohen Nachfrage während des ganzen Jahres und der Schwierigkeit, Rucola auf freiem Feld zu bekommen, nutzen ukrainische Landwirte zunehmend Gewächshäuser, um diese Ernte anzubauen.
- Laut der jährlichen Datenanalyse der Arbeitsgruppe des US-Landwirtschaftsministeriums gehören Erdbeeren, Spinat und Kohl zu den „pestizidesten“ Lebensmitteln.
- Angesichts des Rechts der Verbraucher auf gesunde Lebensmittel bereitet sich die indische Regierung auch auf die Einrichtung von drei Laboratorien für Pestizidtests vor.
- In den letzten 10 Jahren sind die Pestizidimporte in Nepal unglaublich stark gestiegen.