Flecken von Vogelkot auf Kleidung und Arbeitstextilien sind keine so seltene Geschichte für Farmbesitzer mit einer Fülle von gefiederten Schutzzauber. Und es kommt auch vor, dass wilde Vögel, die auf Ihrer Wäsche fliegen und die Sie nach dem Waschen sorgfältig zum Trocknen aufgehängt haben, unabsichtliche Spuren auf sauberen Dingen hinterlassen.
Glücklicherweise ist es nicht so schwierig, Spuren von Vogelwelt auf Ihren Sachen loszuwerden. Besonders wenn es um einen frischen Ort geht. Aber verzweifeln Sie nicht und diejenigen, die eine Spur von Vogelkot gefunden haben, als er es bereits geschafft hatte zu trocknen. Selbst in diesem Fall müssen die Dinge gerettet und von hoher Qualität gereinigt werden.
Natürlich können Sie die Dienste einer professionellen chemischen Reinigung in Anspruch nehmen. Aber es gibt viel mehr Haushaltsmethoden, um ihre Kleidung von spezifischer Verschmutzung zu befreien.
Geflügelkot enthält Stickstoff und Phosphor, weshalb Flecken fest in die Fasern von Kleidung und Arbeitstextilien eindringen.
Wir bieten Ihnen nur zwei Methoden zur Beseitigung von Vogelkot an - falls die Strecke völlig frisch ist und die Verschmutzung bereits ausgetrocknet ist.
"In Verfolgung"
Wenn der Fleck frisch ist, können Sie ihn mit einem in klares Wasser getauchten Schwamm entfernen. Es ist nur wichtig, ein Substrat aus saugfähigem Material unter den Fleck zu legen. Beachten Sie, dass Sie diesen Hintergrund regelmäßig ändern müssen.
Sie müssen den Fleck nass machen und leicht reiben, bis er verschwindet. Danach wird die Verarbeitungsstelle mit einem sauberen Tuch oder Papiertuch abgewischt und mit ... Semmelbröseln bestreut. Sie wirken als saugfähiges Material für Feuchtigkeitsrückstände.
Dann warten wir, bis der behandelte Bereich des Stoffes leicht getrocknet ist, und wischen ihn anschließend mit einem in Benzin getränkten Tuch ab. Wir arbeiten mit Handschuhen!
Sehr oft finden sich Spuren von Vogelkot auf Leinen, das Sie nach dem Waschen zum Trocknen an der frischen Luft aufgehängt haben.
Wenn nach einer solchen Behandlung der Fleck von Vogelkot immer noch vorhanden ist, wischen Sie ihn mit einer Essigsäurelösung (Konzentration von fünf Prozent) ab.
Danach müssen Sie die Stelle, an der sich der Fleck befand, mit warmem Wasser abspülen und trocknen.
Wenn sich der Fleck danach immer noch nicht löst, entfernen Sie ihn mit Wasserstoffperoxid (Konzentration von drei Prozent) oder einem anderen Bleichmittel, das für das Gewebe unbedenklich ist.
Denken Sie daran, kurz vor der Verwendung von Bleichmittel einen Test auf der Rückseite des Stoffes durchzuführen.
Alter Ort
Das Problem mit Flecken von Vogelkot ist, dass seine chemische Zusammensetzung eine Masse an Phosphor und Stickstoff enthält. Daher frisst eine solche Zusammensetzung sehr fest in die Fasern Ihrer Sachen. Daher ist es natürlich besser, zu handeln, während die Tracks frisch sind.
Aber wenn der Fleck immer noch trocknen konnte, müssen Sie geduldig sein. Sowie Benzin und Essig.
Wir legen das im Abfall befleckte Ding auf eine harte Oberfläche und beginnen vorsichtig, mit einer harten Bürste den Schmutz abzukratzen. Achten Sie darauf, das Ding nicht zu verderben!
Vergessen Sie nach der Verarbeitung kontaminierter Bereiche nicht, diese in einem geeigneten Modus in warmem Wasser zu waschen!
Reiben Sie die Stelle nach dem Herauskratzen des Mülls mit einem in Benzin getauchten Mulltupfer ab. Vergessen Sie nicht, ein saugfähiges Substrat unter den Fleckbereich zu legen, das häufig gewechselt werden muss!
Wischen Sie nach der Behandlung mit Benzin die Streumarkierung mit einem feuchten Schwamm und anschließend mit einem trockenen Tuch ab. Streuen Sie Semmelbrösel oder trockene Kleie in den Verarbeitungsbereich.
Wenn der Behandlungsbereich trocken ist, suchen Sie nach Spuren. Wenn übrig, reiben Sie sie mit einem Schwamm, der in einer fünfprozentigen Lösung von Essig eingeweicht ist.
Wenn die befleckte Stelle verarbeitet wird. Waschen Sie den Artikel in warmem Wasser und trocknen Sie ihn.