Auberginen werden oft in privaten Sommerhäusern angebaut, um köstliche Gemüseeintöpfe oder Vorbereitungen für den Winter zuzubereiten. Unter allen Sorten ist die Bebo-Aubergine besonders bemerkenswert, da sie eine nicht standardmäßige weiße Farbe der Frucht, schmackhaftes und zartes Fruchtfleisch sowie eine frühe Reifung der Ernte aufweist. In dem Artikel betrachten wir die Hauptmerkmale der Bebo-Sorte, die Merkmale ihrer Pflanzung und alle Feinheiten des Anbaus und der Pflege einer Pflanze.
Auswahl und botanische Beschreibung der Kultur
Die beschriebene Sorte gehört zur Hybride und wurde zu Beginn des 21. Jahrhunderts in Holland gewonnen. Das Zuchtteam von MONSANTO HOLLAND B.V.
Sie wollten eine neue Auberginensorte, die den guten Geschmack von Gemüse, die frühe Reifung und die Fähigkeit, sich an widrige klimatische Bedingungen anzupassen, kombiniert. Auf dem Territorium Russlands begann 2008 der Anbau von Auberginen Bibo.Wissen Sie? Die Sorte Golden Eggs ist die einzige Auberginensorte, die ausschließlich als dekorative Zimmerpflanze angebaut wird.
Die Hauptmerkmale der Pflanze sind nachstehend aufgeführt:
- Die Büsche haben eine geringe Höhe - bis zu 85 cm. Sie breiten sich mäßig aus und bestehen aus mehreren lila Stielen, die mit flauschigen Blättern bedeckt sind.
- Die Blätter der Pflanze sind klein, haben leicht gewellte Ränder. Grün gestrichen.
- Auf den Bechern nahe der Fruchtbasis befinden sich häufig kurze Ähren.
- Die Früchte haben eine längliche ovale Form. Draußen ist das Gemüse mit einer weißen, matten Haut bedeckt.
- Die Länge der Frucht beträgt 18–20 cm und der Durchmesser kann 8 cm erreichen.
- Die Sorte ist früh reif, die Ernte kann 85–90 Tage nach der Keimung des Samenmaterials erfolgen.
- Das durchschnittliche Gewicht der Früchte beträgt ca. 210-300 g, am Busch sind alle Auberginen ungefähr gleich groß.
- Die Bibo-Sorte ist stark gekeimt. Die Produktivität kann 4,8 kg pro 1 km² erreichen. m
- Gemüsebrei ist weiß und saftig. Es schmeckt gut ohne unangenehme Bitterkeit. Im Gegensatz zu anderen Sorten enthalten Gemüse dieser Sorte kein giftiges Solanin.
- Aubergine Bibo ist resistent gegen Fusarium und das Tabakmosaikvirus, kann aber vom Kartoffelkäfer angegriffen werden.
Vor- und Nachteile
Auberginen-Bibo ist nicht nur aufgrund der nicht standardmäßigen Farbe der Früchte, sondern auch aufgrund ihrer vielen Vorteile, die sie von anderen Gemüsesorten unterscheiden, zu einer beliebten Anbausorte geworden.
- Zu den Vorteilen der Sorte Bebo gehören:
- ausgezeichnete Ausbeute;
- guter Geschmack;
- stabile Immunität gegen häufige Infektionen und Viren;
- gute Präsentation der Frucht;
- schnell reifendes Gemüse;
- Fähigkeit zur Anpassung an verschiedene Klimabedingungen;
- Universalität des Anbaus (auf offenem Boden oder in einem Gewächshaus);
- gute Transportfähigkeit;
- Unprätentiösität in der Agrartechnologie.
Zu den Nachteilen der Sorte gehört die Tatsache, dass nur gekaufte Samen zum Pflanzen verwendet werden können.
Wichtig! Wenn Sie Pflanzenmaterial aus Bibos selbst angebauten Auberginen entnehmen, bleiben die Eigenschaften der Sorte nicht erhalten.
Wie man selbst Setzlinge züchtet
Für das Pflanzen wird empfohlen, nur Samen zu verwenden, die von vertrauenswürdigen Verkäufern oder in Fachgeschäften gekauft wurden. In südlichen Regionen mit wärmerem Klima werden Bibo-Auberginensamen manchmal sofort auf offenem Boden ausgesät, aber für den Rest des Territoriums ist es am besten, zuerst Sämlinge zu züchten.
Auf offenem Boden kann das Pflanzenmaterial durch Frühlingsfröste negativ beeinflusst werden, was sich negativ auf die Keimung auswirkt.
Aussaatzeit
Die Aussaat von Samen für Setzlinge ist notwendig, damit zum Zeitpunkt der Verpflanzung an einen dauerhaften Anbauort mehrere grüne Blätter darauf wachsen konnten, die Sprossen jedoch nicht zu groß sind.
Dementsprechend beginnt der Anbau von Auberginensämlingen Bibo Ende Februar oder Anfang März. In diesem Fall können junge Sprossen Ende April oder Anfang Mai auf offenem Boden gepflanzt werden, wenn das Wetter stabil ist und die Wahrscheinlichkeit von Nachtfrost verschwindet.
Wissen Sie? Auberginen wurden erst im 18. Jahrhundert gegessen. — Bis zu dieser Zeit wurde es für dekorative und medizinische Zwecke verwendet.
Boden
Damit die Bibo-Auberginensamen alle für das Wachstum notwendigen nützlichen Elemente erhalten, wird empfohlen, sie in eine nahrhafte und lockere Erde zu pflanzen.
Es kann in Fachgeschäften gekauft oder unabhängig von folgenden Komponenten hergestellt werden:
- Chernozem - 50%;
- Torf - 25%;
- Sand - 25%.
Vor dem Pflanzen der Samen wird empfohlen, den Boden zur Desinfektion im Ofen gründlich zu kalzinieren. Dann werden Behälter für Sämlinge mit dieser Mischung gefüllt und der Boden wird gewässert, so dass er mit Feuchtigkeit und dem Esel gesättigt ist.
Wachstumskapazität
Bibo-Sämlinge werden in kleinen Einzelbehältern gezüchtet, die mit Erde gefüllt sind. Es wird nicht empfohlen, einen gemeinsamen Behälter zum Züchten mehrerer Sämlinge zu verwenden, da in diesem Fall junge Pflanzen getaucht werden müssen und dieses Verfahren von Auberginen der angegebenen Sorte schlecht vertragen wird.
Wenn Sie immer noch Sprossen in einer gemeinsamen Schachtel anbauen, müssen diese sehr sorgfältig gepflückt werden, wobei der irdene Klumpen um die Wurzeln des Sprosses gebildet bleibt.
Als Einzelbehälter für Sprossen können Sie verwenden:
- Torfbecher;
- kleine Holzkisten;
- kleine Plastikbehälter;
- "Windeln" aus Plastiktüten.
Gleichzeitig sollte das Volumen des Behälters für den Spross des Auberginensämlings Bibo mindestens 400 ml betragen.
Samenvorbereitung
Bevor Sie Samen für Setzlinge säen, müssen Sie die Anweisungen auf der Verpackung sorgfältig lesen. Wenn dort angezeigt wird, dass das Saatgut die erforderliche Verarbeitung bestanden hat, können Sie sofort mit der Aussaat beginnen. Es kommt aber auch vor, dass das gekaufte Saatgut nicht vom Erzeuger verarbeitet wird und daher unabhängig hergestellt werden muss.
Der Prozess der Vorbereitung von Bebobo-Auberginensamen zum Pflanzen besteht aus folgenden wichtigen Schritten:
- Qualitätsprüfung. Pflanzenmaterial wird mit sauberem Wasser in ein Glas gegeben. Nach 20-25 Minuten schwimmen minderwertige Samen an die Oberfläche - sie müssen verworfen werden.
- Sterilisation. Die Samen werden 15 Minuten lang in eine 1% ige Lösung von Kaliumpermanganat getaucht, um mögliche Infektionen zu beseitigen. Nach der Sterilisation werden die Samen gut mit Wasser gewaschen.
- Wachstumsstimulator. Keimung von Auberginensamen Bibo ist sehr hoch, daher ist diese Vorbereitungsstufe nicht erforderlich. Wenn Sie möchten, können Sie das Pflanzenmaterial 10 Stunden lang in einer Lösung eines Wachstumsstimulators einweichen, damit es schneller sprießt.
- Austrocknen. Nach allen beschriebenen Verfahren wird das Pflanzenmaterial auf ein Papiertuch gelegt und 1-2 Stunden bei Raumtemperatur getrocknet.
Samen säen
Nachdem Sie alle Verfahren zur Vorbereitung des Bodens und des Pflanzmaterials abgeschlossen haben, können Sie mit dem Pflanzen von Samen beginnen. Dieser Prozess erfordert keine besonderen Kenntnisse, es reicht aus, Standardempfehlungen zu befolgen.
Eine schrittweise Anleitung zur Aussaat von Bibo-Auberginensamen für Setzlinge finden Sie unten:Wichtig! Gießen Sie die gepflanzten Samen mit einer kleinen Menge Wasser und sprühen Sie sie vorsichtig über die Erdoberfläche.
- Machen Sie kleine Vertiefungen im Boden. Wenn eine gemeinsame Box für die Aussaat von Sämlingen ausgewählt ist, sollte der Abstand zwischen benachbarten Aussparungen mindestens 5 cm betragen.
- Tauchen Sie die Samen 1,5–2 cm in die vorbereiteten Aussparungen.
- Pflanzenmaterial mit loser Erde bestreuen.
- Decken Sie den Behälter mit Samen mit einem Film ab und legen Sie ihn an einen gut beleuchteten, warmen Ort (mindestens + 22 ° С).
- Bei Bedarf den Boden in Behältern mit gepflanzten Samen leicht bewässern. Unter solchen Bedingungen erscheinen grüne Sämlinge nach 1-1,5 Wochen.
Sämlingspflege
Normalerweise erscheinen Samensprossen Anfang März, wenn es draußen noch kalt ist und die Tageslichtstunden nicht lang genug sind. Daher müssen junge Sämlinge für gutes Licht sorgen und sie in einem warmen Raum wachsen lassen.
Die Hauptmerkmale der Pflege von Auberginensämlingen Bibo sind nachstehend aufgeführt:
- Nachdem der Hauptteil der Samen gekeimt ist, müssen Sie in einem Raum mit Sämlingen mehrere Tage lang eine Temperatur von etwa +18 ° C aufrechterhalten. Dann werden die Sämlinge bei gewöhnlicher Raumtemperatur gezüchtet;
- Für ein besseres Wachstum werden die Sämlinge an einem gut beleuchteten Ort platziert. Wenn es draußen dunkel wird, sollten Sie Phytolampen für künstliches Licht verwenden.
- Sie können keine Behälter mit Sämlingen in einen Luftzug stellen - dies wird die jungen Sprossen zerstören;
- Wenn die Samen in einen gemeinsamen Behälter gepflanzt wurden, werden die Sämlinge nach dem Auftreten eines Blattpaares auf den Trieben in einzelne Behälter gepflückt, wobei ein irdener Klumpen um die Wurzeln erhalten bleibt.
- Für ein normales Wachstum werden nach dem Auftreten von 2-3 grünen Blättern auf den Sprossen stickstoffhaltige und Kaliumdünger eingeführt, die das Wachstum der grünen Masse stimulieren.
- 7-12 Tage vor der geplanten Transplantation wird der aus Phosphor und Kalium bestehende Top-Dressing wieder in den offenen Boden eingeführt;
- Sprossen werden nur alle 5–7 Tage unter der Wurzel gespült. Für das Verfahren wird warmes Wasser mit einer Temperatur von +22 ... + 24 ° C verwendet.
Sämlingshärtung
Um die Auberginensämlinge zu verbessern, hat Bibo das Transplantat auf den offenen Boden übertragen. Es wird empfohlen, junge Pflanzen zu härten. Sie müssen diesen Vorgang etwa eine Woche vor dem geplanten Pflanzen der Sprossen an einem festen Ort beginnen, wenn die Sämlinge bereits gut gewachsen und gereift sind.
Zum Aushärten werden Behälter mit Sämlingen auf die Straße gebracht. Lassen Sie es in den frühen Tagen nicht länger als 20-30 Minuten im Freien. Allmählich wird diese Zeit erhöht und bis zum Ende der Woche auf mehrere Stunden erhöht.
Sämlinge an einem festen Ort pflanzen
Auberginen-Bibo kann auf offenem Boden oder in Gewächshäusern angebaut werden. Die zweite Option ist weniger verbreitet, da ein geräumiges Gewächshaus erforderlich ist. Um Setzlinge in das Gewächshaus zu verpflanzen, müssen die Triebe alt genug sein und mindestens 7 grüne Blätter haben.
Im Gewächshaus selbst sollte die Temperatur tagsüber +24 ... + 28 ° C und nachts mindestens + 20 ° C betragen. Meistens werden die Sämlinge der beschriebenen Sorte jedoch direkt ins Freie gepflanzt: Eine detaillierte Beschreibung dieses Prozesses wird später in diesem Artikel erörtert.
Optimales Timing
Je nach Anbauregion kann die Transplantation von Auberginensprossen Bibo in der ersten Maihälfte oder Anfang Juni durchgeführt werden. Sämlinge zum Zeitpunkt der Transplantation sollten ausreichend stark sein und 5-6 grüne Blätter haben. Normalerweise erreichen Sprossen diese Werte im Alter von 2 Monaten.
Wissen Sie? Aus wissenschaftlicher Sicht bezieht sich Aubergine auf Beeren, im Alltag wird sie jedoch als Gemüse bezeichnet.
Bei der Verpflanzung müssen die klimatischen Bedingungen berücksichtigt werden, damit die Sprossen keinen Nachtfrösten ausgesetzt sind, die junge Pflanzen zerstören können. Es ist möglich, Auberginensämlinge erst dann auf offenem Boden zu pflanzen, wenn sie sich ausreichend bis zu einer Tiefe von etwa 10-12 cm erwärmt haben.
Die Bodentemperatur sollte bei einer Lufttemperatur von ca. + 20 ° C mindestens + 14 ° C betragen. Es wird empfohlen, Sämlinge bei bewölktem Wetter zu verpflanzen, damit die helle Sonne junge Pflanzen nicht zerstört.
Sitzauswahl und Fruchtfolge
Für den Anbau von Auberginen Bibo müssen Sie ein geeignetes Grundstück des Gartens auswählen. Die Zubereitung sollte im Voraus beginnen, damit die Pflanzen auf nahrhaften Böden wachsen und eine reiche Ernte erzielen.
Die Grundvoraussetzungen für den Bibo-Auberginensektor sind:
- Gemüse benötigt viel Platz für Wachstum, daher sollte der Standort für sie recht geräumig und groß sein. Für 1 Quadrat. Quadratmeter können nicht mehr als 6 Büsche aufnehmen;
- Pflanzen sollten nicht in schwerem Boden gepflanzt werden - die Erde sollte leicht und locker sein, sie muss Wasser und Luft gut passieren;
- Der ausgewählte Bereich sollte von der Sonne gut beleuchtet sein. Auberginen liefern keine reichliche Ernte, wenn sie im Schatten wachsen.
- Sie können keine Pflanzen in einem Luftzug oder an einem vom Wind verwehten Ort pflanzen - dies kann zur Entstehung von Krankheiten der Büsche führen und den Ertrag nur schlecht beeinflussen.
- Pflanzen reagieren nicht gut auf übermäßige Bodenfeuchtigkeit. Daher können Sie zum Pflanzen keinen Standort mit einem hohen Grundwasserspiegel auswählen.
- Der Boden auf dem Gelände sollte nahrhaft sein. Zu diesem Zweck werden im Herbst organische Düngemittel aus Gülle oder Kompost in einer Menge von mindestens 1 Eimer pro 1 km² ausgebracht. m;
- Hülsenfrüchte, Kartoffeln oder Gemüse (Spinat, Salat, Basilikum) können neben den Auberginenbeeten gepflanzt werden.
- schlechte Vorgänger für Gemüse der Sorte Bebo gelten als Tomaten, Kartoffeln und Zucchini;
- Es wird empfohlen, Auberginen in Gebieten zu pflanzen, in denen im letzten Jahr Karotten, Rüben, Gemüse, Getreide, Hülsenfrüchte oder Melonen angebaut wurden.
- Das nächste Mal können Sie Auberginen erst nach 3-4 Jahren an derselben Stelle pflanzen.
Schema und Landetiefe
In der Regel auf einem Grundstück von Auberginen Bibo in Reihen gepflanzt. Zwischen den Büschen in derselben Reihe sollten mindestens 35 cm verbleiben. Es wird empfohlen, zwischen den Reihen selbst einen Abstand von 60 bis 65 cm einzuhalten.
Wichtig! Wenn Auberginen zu nahe beieinander platziert werden, führt dies zu einer signifikanten Verringerung des Ertrags.
Im Folgenden finden Sie eine schrittweise Anleitung zum Umpflanzen von Auberginensämlingen von Bibo in den offenen Boden:
- Graben Sie in den Lochabschnitt mit einer Tiefe von 10-15 cm und platzieren Sie sie gemäß dem oben beschriebenen Schema.
- Gießen Sie 200–250 ml warmes Wasser oder eine wässrige Königskerzenlösung auf den Boden jeder Vertiefung.
- Entfernen Sie vorsichtig den jungen Spross mit dem Erdklumpen aus dem einzelnen Behälter und legen Sie ihn in das Loch.
- Die Auberginenwurzeln mit loser Erde bestreuen, ein wenig Setzlinge mit warmem Wasser gießen.
- Mulchen Sie den Boden um die junge Pflanze mit Stroh.
Weitere Pflege
Nachdem sich junge Pflanzen an die Wachstumsbedingungen auf freiem Feld angepasst haben, müssen sie weitere Pflege leisten.Der Anbau der Bibo-Sorte unterscheidet sich nicht vom Anbau einer anderen Auberginensorte: Für einen guten Ertrag reicht es aus, die Büsche richtig zu gießen, rechtzeitig Dünger aufzutragen und den Zustand des Bodens um die Pflanzen herum zu überwachen.
Bewässerung
Auberginen-Bibo benötigt viel Feuchtigkeit für ein normales Wachstum. Die Bewässerung sollte jedoch mäßig sein, da die Pflanzen schlecht auf feuchten Boden reagieren.
Die wichtigsten Empfehlungen zum Gießen von Auberginen sind nachstehend beschrieben:
- Es wird empfohlen, die Büsche im Abstand von 5-7 Tagen zu gießen.
- Die Erde um die Pflanzen sollte immer feucht sein, aber nicht sauer.
- Die Bewässerung erfolgt unter der Wurzel, damit kein Wasser auf die Blätter der Pflanze fällt.
- Um die Feuchtigkeit im Boden in der Nähe der Büschelwurzeln länger zu halten, wird der Boden auf den Beeten nach jedem Gießen mit kleinem Torf oder Humus bedeckt.
Düngemittelanwendung
Auberginen-Bibo benötigt viele Nährstoffe, die sie nur aus dem Boden erhalten können. Daher müssen Sie zusätzlich zur Düngung des Bodens auf dem Gelände vor dem Pflanzen regelmäßig zusätzliche Düngungen während des Pflanzenwachstums vornehmen. Dies geschieht am besten in Kombination mit der Bewässerung der Büsche, damit die Nährstoffe schneller an die Wurzeln der Pflanze gelangen.
Die Grundregeln für die Düngung von Auberginen Bibo sind nachfolgend beschrieben:
- 10-14 Tage nach dem Umpflanzen der Sämlinge in den offenen Boden werden sie mit einem Komplex gedüngt, der Stickstoff, Kalium und Phosphor enthält, um das Wachstum des Stiels und der Blätter zu stimulieren.
- Einige Tage vor Beginn der Blüte wird ein Phosphor-Kalium-Top-Dressing aufgetragen, das zu einer reichlichen Blüte und zur Bildung einer großen Anzahl von Eierstöcken beiträgt.
- Beim Gießen der Eierstöcke werden die Büsche erneut mit Zubereitungen gedüngt, die Kalium, Phosphor und eine kleine Menge Stickstoff enthalten, um das Wachstum und den guten Geschmack der Früchte zu stimulieren.
- Nachdem die ersten Auberginen gesammelt wurden, muss die Pflanze erneut mit Phosphor-Kalium-Düngemitteln gefüttert werden, um ihr Kraft für die weitere Fruchtbildung zu verleihen.
Bodenpflege
Ebenso wichtig ist eine qualitativ hochwertige Bodenpflege rund um die Aubergine. Davon hängt nicht nur die Quantität und Qualität der zukünftigen Ernte ab, sondern auch die Gesundheit aller Gemüsepflanzen, die um sie herum angebaut werden.
Wissen Sie? Die alten Griechen glaubten, dass die häufige Verwendung von Auberginen in Lebensmitteln zu Wahnsinn führt und nannten dieses Gemüse sogar "Tollwutapfel".
Die Regeln für die Bodenpflege rund um die Bibo-Aubergine sind nachfolgend beschrieben:
- Während des Wachstums, der Blüte und der Fruchtbildung müssen alle Unkräuter um die Büsche entfernt werden, damit sie nicht alle Feuchtigkeit und Nährstoffe aus dem Boden ziehen.
- Wenn sich um Pflanzen auf der Oberfläche des Bodens eine dichte Kruste gebildet hat, muss diese beseitigt und der Boden vorsichtig gelockert werden. Dieses Verfahren verbessert die Atmungsaktivität des Bodens und stellt sicher, dass das Wasser direkt an die Wurzeln der Pflanze gelangt.
- Es wird empfohlen, den Boden auf einem Auberginenbeet mit zerkleinertem Stroh oder Humus zu mulchen, um ihn länger locker und feucht zu halten.
Vorbeugende Behandlung
Die Bibo-Auberginensorte ist sehr resistent gegen Krankheiten und Schädlinge. Wenn Sie alle oben beschriebenen Regeln für das Pflanzen und die Pflege genau befolgen, haben diese Pflanzen keine Angst vor Infektionen.
Allgemeine Maßnahmen zur Vorbeugung von Krankheiten wie Schwarzbeinigkeit und Spätfäule werden nachfolgend beschrieben:
- richtige Bewässerung der Pflanzen;
- Lockerung des Bodens um die Büsche;
- tiefes Graben einer Stelle im Herbst und vor der Landung;
- Desinfektion von Pflanzenmaterial.
Die grünen Blätter der Büsche ziehen oft eine große Anzahl von Kartoffelkäfern an, die Pflanzen bereits vor der Blüte zerstören können. Zur Bekämpfung dieser Insekten werden verschiedene chemische Insektizide eingesetzt - sie können sich im Boden und in den Früchten ansammeln.
Um das Auftreten des Kartoffelkäfers in der Gegend mit Auberginen zu verhindern, ist es am sinnvollsten, folgende Maßnahmen zu ergreifen:Wichtig! Es wird nicht empfohlen, gereiftes Gemüse im Busch zu überbelichten, da sich sein Geschmack verschlechtert und die Samen gröber werden.
- Sämlinge mit chemischen Präparaten aus Schädlingen behandeln (z. B. mit Prestige);
- Pflanzen Ringelblume oder Ringelblumen entlang des Umfangs der Stelle mit Auberginen - ihr Aroma stößt Insekten ab;
- Pflanzenblätter untersuchen - wenn Eier oder Larven des Kartoffelkäfers gefunden werden, werden sie manuell gesammelt;
- Auberginen in Plastikflaschen pflanzen - dieser Behälter hat eine glatte Oberfläche, auf der Insekten nicht an die Blätter des Busches gelangen können.
Ernten
Geerntete gereifte Auberginen Bibo wird normalerweise in der zweiten Augusthälfte und Anfang September geerntet. Reife Früchte werden während des Wachstums geerntet - ungefähr alle 10 Tage. Gleichzeitig ist Gemüse mittelgroß, sein Fruchtfleisch ist am zartesten und leckersten, enthält nur kleine Samen.
Bei der Ernte müssen reife Auberginen mit einem Gartenschere sorgfältig vom Busch getrennt werden. Am starken Bein des Fötus, 4-5 cm vom Kelch entfernt, wird ein Einschnitt gemacht. Frisches Obst kann einen Monat lang an einem kühlen und dunklen Ort bei einer Temperatur von ca. +2 ... + 5 ° C und einer Luftfeuchtigkeit von 80% gelagert werden.
Aubergine Bibo zeichnet sich durch ausgezeichneten Geschmack aus, es gibt keine unangenehme Bitterkeit in ihnen, deshalb werden sie aktiv beim Kochen verwendet:
- frisch für die Zubereitung von Gemüsesalaten;
- zum Kochen von gedünsteten Gemüseeintöpfen;
- zum Braten oder Backen im Ofen;
- für die Zubereitung köstlicher Dosenpräparate für den Winter.
Auberginen-Bibo wird dem Gärtner mit einem schönen Aussehen und einer schönen Größe der Früchte sicherlich gefallen, und ihr Geschmack wird es Ihnen ermöglichen, aus diesem Gemüse eine Vielzahl von Gerichten für jeden Geschmack zuzubereiten. Um eine reichliche Ernte von Früchten zu erzielen, benötigen Pflanzen keine besondere Pflege - es reicht aus, die Empfehlungen und Regeln zu befolgen, die in unserem Artikel berücksichtigt wurden.