Um den ordnungsgemäßen Betrieb des Sicherheitsdienstes zu gewährleisten, kaufte Volochisk-Agro LLC, Teil der Astarta-Unternehmensgruppe, eine Reihe von DJI 4 PRO-Quadrocoptern.
Dies wurde auf der Facebook-Seite des Unternehmens berichtet. Trotz der großen Landflächen gibt es in dieser Richtung viel Arbeit “, heißt es in dem Bericht.
Von nun an werden Spezialisten des Sicherheitsdienstes des Unternehmens rund um die Uhr einen Überflug der Felder durchführen, um die Kontrolle zu stärken und Verstöße zu verhindern. Die Maisernte fliegt bereits über und erreicht ihre Reife.
„Die Flugreichweite dieser Geräte beträgt 7 Kilometer (vom Kontrollort entfernt), die Geschwindigkeit 15 bis 16 Meter pro Sekunde bis zu einer Höhe von mehr als 500 Metern.
Auf diese Weise können Sie schnell über große Gebiete fliegen und Missbrauch verhindern sowie Verstöße aufzeichnen “, sagte Ilya Shuflyak, Leiter der GPS-Überwachungs- und Reaktionsabteilung des Unternehmens.
Zuvor wurde berichtet, dass das landwirtschaftliche Unternehmen Khmelnitsky, das sich in der Nähe des Ferienortes Khmelnik in der Region Winniza befindet und Teil des landwirtschaftlichen Betriebs Astarta ist, im Frühjahr dieses Jahres erstmals experimentelle Kichererbsenanpflanzungen durchführte. Für den Anbau der Ernte wurden 42 ha bereitgestellt.