Obwohl eine Erhöhung des Preises für die Wasserentnahme sicherlich kurzfristig Auswirkungen auf die Lebensmittelpreise haben wird, zeigen Studien, dass dies positive Anreize für die Landwirte im Zusammenhang mit der Steigerung der langfristigen Produktivität schaffen wird.
Kein Wunder, dass Pakistan einen der niedrigsten Erträge der Welt hat. Weltweit ist die Nutzung des Grundwassers in der Regel mit dem Anbau wertvoller Pflanzen wie Ölsaaten, Gemüse und Obst verbunden. Im Gegensatz dazu nutzen Landwirte in Pakistan Grundwasser für ertragsschwache Pflanzen wie Weizen, Reis und Zuckerrohr.
Pakistan kann viel von den Mittelmeerländern lernen, die wertvolle Pflanzen wie Paprika und Tomaten säen, die eine Grundwasserproduktivität von bis zu 5,5 USD pro Kubikmeter aufweisen, verglichen mit Pflanzen wie Mais, Sonnenblumen und Getreide, die produzieren Das Grundwasser wird auf nur 0,28 USD pro Kubikmeter Wasserverbrauch geschätzt.
Durch die Erhöhung der Kosten für die Entnahme und den Verbrauch von Grundwasser können sich pakistanische Landwirte auf den Anbau ertragreicher Pflanzen konzentrieren, was langfristig zu höheren landwirtschaftlichen Einkommen und möglicherweise sogar zu höheren Kosten beim Export von Lebensmitteln führen kann.
Etwa 25% der landwirtschaftlichen Nutzfläche Pakistans werden von einem der größten Bewässerungssysteme der Welt bewirtschaftet und bewässert.
Angesichts der bevorstehenden Wasserkrise in Pakistan ist die Ernährungssicherheit zu einer schlechten Ausrede geworden, um die durstigen Wasserprodukte, die das Land importieren wird, weiter anzubauen.
- Definieren Sie Umsatzprognosen, um Ihr Unternehmen bei der Aufrechterhaltung angemessener Lagerbestände zu unterstützen, und erstellen Sie einen effektiven Plan für den globalen Markt für Mikro-Bewässerungssysteme zur Regulierung von Angebot und Nachfrage. Dieser bietet eine umfassende Analyse des globalen Marktes für Mikro-Bewässerungssysteme, einschließlich einer Studie über vergangene Fortschritte, aktuelle Marktszenarien und die Zukunft Aussichten.
- Im Juli dieses Jahres sprach das NATURA-Magazin die Frage der Bewässerung des moldauischen Ackerlandes mit Wasser aus unterirdischen Quellen an, auf die Ökologen, Ärzte der Biowissenschaften, Hochschullehrer und prominente Vertreter der Zivilgesellschaft antworteten.
- Zuvor haben wir darüber geschrieben, wie man ein System zur automatischen Rasenbewässerung mit eigenen Händen herstellt.