Auf dem Land der Region Winniza begannen Investoren mit dem Bau einer Maisverarbeitungsanlage mit einer Produktionskapazität von 100.000 Tonnen / Jahr und Kosten von 14 Millionen US-Dollar.
In der Ukraine gibt es noch keine Anlagen mit einer solchen Kapazität, teilte der Pressedienst der regionalen Staatsverwaltung von Winniza mit. Der Großbau der Firma "Dax Bunge Ukraine" fand im Dorf Demkovtsy im Bezirk Trostyanetsky statt.
Die Anlage wird mit einer modernen italienischen Linie ausgestattet. Bis Ende 2019 soll der Bau eines Logistikkomplexes abgeschlossen sein, der im Herbst als Aufzug genutzt wird. Bis zum Herbst 2020, d.h. Für die neue Saison plant das Management, den Bau eines Objekts mit einer Kapazität von 300 Tonnen Mais pro Tag (100.000 Tonnen / Jahr) vollständig abzuschließen.Für den Bau der Anlage entschieden sich die Investoren angesichts der stetigen Produktivitätssteigerung in der Region und des rationellen Einsatzes landwirtschaftlicher Ressourcen für die Region Winniza, sagte Oleg Bigdan, Direktor für Regierungsbeziehungen.
Bei seiner Arbeit wird das Unternehmen Hartmais verwenden, der von Landwirten in der Region Winniza angebaut wird. Darüber hinaus werden Rohstoffe auch aus anderen Regionen des Landes geliefert, sagte Dmitry Gorshunov, Generaldirektor von Bunge-Ukraine.Es ist geplant, 20% der fertigen Produkte der Anlage im Inland zu verkaufen und 80% zu exportieren. Kleie, Produkte zur Herstellung von Bier und Rohstoffe für die Herstellung von Frühstückszerealien werden in der Ukraine verkauft.