Optimistische Daten wurden von Vertretern des Pressedienstes des Landwirtschaftsministeriums des Altai-Territoriums als Teil eines Berichts über den Zustand des Viehbestands in der Region veröffentlicht.
So wurde bekannt, dass in der Zeit von den ersten Tagen dieses Jahres bis heute das Produktionstempo in der Fleischindustrie der Region erheblich zugenommen hat. Experten zufolge gelang es den Viehzüchtern des Altai-Territoriums, das Volumen auf fünfundfünfzigtausend Tonnen Lebendgewicht von Vieh und Geflügel zu erhöhen.
Wir sprechen über Rinderfarmen verschiedener Kategorien, die auf dem Gebiet der angegebenen Region tätig sind.Aus Gründen der Klarheit können diese Indikatoren mit den Statistiken des letzten Jahres verglichen werden: Im ersten Quartal 2018 gelang es einem Arbeitnehmer in der Altai-Viehwirtschaft, 7% weniger Lebendgewicht und Geflügel als heute zu gewinnen.
Die gestiegenen Wachstumsraten sind darauf zurückzuführen, dass im Altai-Territorium die Chancen und die technische Kraft landwirtschaftlicher Unternehmen aktiv zunehmen. Dies gibt die Befugnis anzunehmen, dass das Produktionsvolumen der Fleisch- und Viehwirtschaft auf den Altai-Freiflächen im nächsten Jahr erheblich gesteigert werden kann - der prognostizierte Anstieg der Produktionsraten beträgt 10%.