Vertreter des Agrarsektors des Primorsky-Territoriums berichten stolz, dass sie in diesem Jahr den Plan für die Aussaat von Mais übertroffen haben. Dies ist ein Überschuss von neun Prozent.
Es ist bekannt, dass Maisfelder in der Region derzeit Gebiete mit einer Gesamtfläche von fünfundfünfzigeinhalbtausend Hektar einnehmen. Es ist bemerkenswert, dass dieser Indikator im vergangenen Jahr mehr als vierzehntausend Hektar betrug.
Wenn wir über Sojabohnenkulturen sprechen, dann übersteigt ihre Fläche im Primorsky-Territorium derzeit einhundertzweiunddreißigtausend Hektar. Diese Informationen wurden von Mitarbeitern des Ministeriums für Landwirtschaft und Ernährung der Region geteilt.
Der Anteil des Reisfeldes am Gesamtgebiet der Region beträgt neuneinhalbtausend Hektar. Verschiedene Gemüsesorten und Kartoffeln nahmen eine Fläche von mindestens fünftausend Hektar ein.
Es ist nicht überflüssig zu bemerken, dass der Leiter der Regionalverwaltung, Oleg Kozhemyako, auf Anweisung des Präsidenten der Russischen Föderation angeordnet hat, das Volumen der Obst-, Gemüse- und Salatprodukte in den nächsten sechs Jahren mindestens zweimal zu erhöhen.
Um den Plan umzusetzen, treten die Landwirte der Region in die aktive Phase der Aktualisierung von Spezialausrüstungen sowie der Inbetriebnahme von Land, das lange Zeit leer stand und eine Landgewinnung benötigte, in Betrieb und führen neue Sortenkulturen verschiedener Kulturen in den Prozess ein.