Inländische Tomaten in den russischen Regalen werden von Tag zu Tag teurer. Bis heute haben ihre Kosten die Preise für importierte Tomaten erreicht, die aus fernen Ländern nach Russland kommen.
„Die Gründe für einen solchen Preisanstieg sollten in der gegenwärtigen Situation mit Importsubstitution gesucht werden“, sind sich die Experten sicher. "Man sollte jedoch nicht verzweifeln." Weil der Staat viel Geld in die Industrie investiert und in naher Zukunft eine positive Dynamik prognostiziert wird. “
Auschecken
Nur in diesem Jahr ernteten russische Bauern etwa eineinhalb Millionen Tonnen Gewächshausgemüse von den Feldern. Analysten, die diese Informationen verarbeiteten, kamen zu dem Schluss, dass in sechs Jahren mit einer Gewächshausernte von zwei Millionen Tonnen pro Jahr zu rechnen ist.
„Heute decken wir den Bedarf der Russen an Gewächshausgemüse um 57%“, sagen russische Landwirte. - Für einige mag diese Zahl nicht besonders beeindruckend erscheinen, aber selbst vor drei Jahren lag sie bei 40%. Die Dynamik ist also vorhanden, und das kann sich nur freuen! “