Am kommenden Samstag findet in Magnitogorsk ein großes Knödelfestival mit großzügig schmeckenden Inseln und einem aktiven Verkauf von Fleischspezialitäten und Halbzeugen lokaler Hersteller statt.
Dies ist die erste Erfahrung mit einer solchen Veranstaltung in dieser Stadt, aber die Initiatoren des Programms sind auf Erfolg ausgerichtet und sind sich sicher, dass der Urlaub hell, farbenfroh und unvergesslich wird.
Auschecken
In anderen Städten und Dörfern der Russischen Föderation finden weniger groß angelegte, aber nicht weniger unterhaltsame und leckere Ferien zum gleichen Thema statt. Ischewsk wurde in dieser Hinsicht zum "Trendsetter", bei dem das Pelmeni-Festival am 9. Februar dieses Jahres stattfand. Das Beispiel erwies sich als so positiv und ansteckend, dass andere Russen ihm sofort folgten.
Besonders hervorzuheben ist Udmurtia, das mit aller Kraft den Titel „Heimat der Knödel“ anstrebt: Einheimische Liebhaber von Köstlichkeiten aus Teig und Fleisch veranstalteten am 12. Februar im Dorf Warkled-Bodja einen Wettbewerb „Mr. Dumplings“ und bildeten Knödel für Geschwindigkeit.