Dieser Sommer ist für Krasnodar-Bauern, die Obstplantagen und Plantagen anbauen, sehr produktiv geworden.
Es ist bekannt, dass die ersten Ernten dieser Saison mindestens doppelt so groß sind wie die Mengen an Früchten und Beeren, die zum gleichen Zeitpunkt im letzten Jahr geerntet wurden.
Nach Angaben des Pressedienstes des Landwirtschaftsministeriums der Russischen Föderation befindet sich die Region heute in der aktivsten Phase der Ernte von Obst und Beeren, die hauptsächlich aus frühen Apfelsorten sowie Pfirsichen und Beeren aller Art besteht. Allein in der laufenden Saison wurden Erdbeeren zweieinhalb Mal mehr als ein Jahr zuvor geerntet.
Im Detail stellen wir fest, dass Steinobst und Beeren aus den Kuban-Obstgärten etwa dreitausend Tonnen betragen. Die Menge der gesammelten Beeren liegt bei über achthundertdreizehn Tonnen.
Vorläufer der Beerenerntekampagne sind die Bauern des Bezirks Abinsky sowie die Agrarier der Bezirke Dinsky und Belorechensky. Bei der Weiterleitung zum Sammeln von Steinobst sind hier zunächst die Erzeuger des Bezirks Timaschewski sowie die slawischen Bauern und Krasnodar-Gärtner zu würdigen.