Unter der Gründung seines Anwesens fand ein Bauer aus China einen erstaunlichen "Schatz" - ein altes Relikt von vor 838 Jahren.
Der Fund ist ein Grabstein mit einem umfangreichen Epitaph, der fast 10 cm dick ist. Das Relikt ist etwa 70 cm lang und halb so breit. Zusammen mit dem Datum auf dem Grabstein gibt es eine Grafik mit 720 Zeichen: den Namen des Verstorbenen (Guo Tsun), Informationen über seine Familie, das Datum seiner Geburt und seines Todes sowie eine Kurzgeschichte über den Krieg zwischen den beiden chinesischen Reichen - Tsizn und Sun, der zwischen 10 und 11 Uhr stattfand Jahrhunderte.
Auschecken
"Ich habe beschlossen, mein Haus zu sanieren", erzählt ein Bauer Reportern. "Er hat einige Mauern niedergerissen, das Fundament aufgenommen ... Und ich habe diesen Grabstein unter der Stelle gefunden, an der sich mein Schlafzimmer viele Jahre lang befand!"
Der chinesische Bauer übergab seinen Fund zur Aufbewahrung an eine der Ausstellungshallen seiner Region: „Die Mitarbeiter des Museums wissen es sicherlich besser als ich. Wie man sich um einen so wertvollen Fund kümmert! “