Erfahrene Sommerbewohner und Blumenzüchter schmücken ihren Standort immer mit schönen Pflanzen. Mit solchen Blumen können Sie Ihren Blumengarten diversifizieren und den Sitzplan jedes Jahr nach Ihren Wünschen ändern.
Welche Pflanzen zu wählen
Erfahrene Gärtner können Blumenbeete mit kontinuierlich blühenden Einjährigen erstellen und so pflanzen, dass sich die Blumen in der warmen Jahreszeit gegenseitig ersetzen. Neben der äußeren Schönheit zieht ein solcher Blumengarten Bienen an, und einige Blumen schützen vor schädlichen Insekten.
Gärtner empfehlen, ein Blumenbeet mit solchen Pflanzen zu dekorieren:
- Ringelblumen werden oft als Hecken gepflanzt. Diese Blüten haben üppiges Grün und eine bunte Knospe und ihr Aroma weist Schädlinge ab. Sie können Samen im Mai oder durch Setzlinge in der ersten Junihälfte pflanzen. Die Bewässerung sollte mäßig sein, etwa 1 Mal pro Woche, und die Erde regelmäßig lockern. Ringelblumen schneiden verwelkte Blüten ab und erfreuen sich vor dem Einsetzen des Frosts.
- Alle Gärtner pflanzen ausnahmslos Petunien. Dank seiner leuchtenden Farben wird es zu einem hellen Akzent in jedem Blumengarten, und seine Resistenz gegen Schädlinge und Krankheiten macht Petunien fast einzigartig. Sie gießt lieber mäßig und immer unter der Wurzel, um die langen, aber zerbrechlichen Triebe nicht zu beschädigen. Darüber hinaus können Sie ampelöse Sorten verwenden und vertikale Blumenbeete erstellen. Sie müssen Ende Mai Setzlinge pflanzen.
- Kapuzinerkresse kann in den Boden oder in Töpfe gepflanzt werden. Die Bewässerung sollte weniger als mäßig erfolgen: Während der Blüte wird Wasser benötigt, wenn der Boden trocken ist. Im Mai oder Anfang Juni aus Samen oder Setzlingen gepflanzt. Vor dem Pflanzen müssen die Samen in Wasser gelegt werden, damit die Schale weich wird und die Triebe schneller erscheinen.
- Salvia verliebte sich dank der hellen Farbe des Grüns und der bunten Blume. Sie pflanzen es Ende Mai in Form von Setzlingen an einem gut beleuchteten Ort in den Boden. Sie sollten sich an mäßiges Gießen halten, aber nicht überfüllen und den Boden lockern.
- Lobelia hat eine satte blaue Farbe und wächst mit einem Teppich, auf dem kleine Blüten wachsen. Ende Mai in Form von Setzlingen gepflanzt und oft gewässert: jeden zweiten Tag, aber nicht viel auf einmal gießen. Und natürlich die Erde lockern und getrocknete Blumen entfernen.
- Begonie sollte im Halbschatten gepflanzt werden. Im Allgemeinen ist es unprätentiös, erfordert jedoch eine regelmäßige Bewässerung. Sämlinge dieser Blüten werden Ende Mai oder Anfang Juni gepflanzt. Der Boden sollte geschüttelt werden.
- Alyssum wurde von Blumenzüchtern wegen seines angenehmen Honigaromas geliebt. Damit die Blume die konstante Blüte erfreut, muss sie gewässert und verwelkte Blüten abgeschnitten werden, und der Boden sollte regelmäßig gelockert werden.
In Sri Lanka - Kudupul wachsen einzigartige Blumen. Sie sind heilig und niemand berührt sie, weil sie danach sofort sterben.
Die sizilianischen Behörden zahlten Prinz Charles eine einzigartige Steuer. Einmal im Jahr wurde für die Landnutzung 1 Narzisse übertragen.
Einjährige Pflanzen werden eine echte Dekoration des Blumenbeets sein. Sie haben eine hellere Farbe im Vergleich zu Stauden, sind aber nicht so skurril zu pflegen. Sie können Blumen aus vielen Arten und Sorten auswählen, basierend auf den Eigenschaften Ihres Blumenbeets. Die Pflanzzeit und die Blütezeit können geringfügig variieren und hängen von den Wetterbedingungen ab, auf die Sie sich konzentrieren müssen, bevor Sie sie in den Boden pflanzen.