Tulip Angelique ist eine späte Sorte. Es blüht nicht früher als im Mai. Die Blüte ähnelt der Pfingstrose aufgrund der großen Anzahl von Blütenblättern und ihr Aroma ist angenehm und sehr anhaltend.
Notenbeschreibung
Die Sorte Princess Angelica ist sehr romantisch, weil sie einen rosa Farbton und große, üppige gefüllte Blüten hat. Die Blütenblätter sind groß, aber hartnäckig. Sie verschlechtern sich nicht durch Wind und Transport.
Pflanzenhöhe - bis zu 45 cm und Blütendurchmesser - bis zu 10 cm. Tulpenblüte ab der ersten Maiwoche für 2-3 Wochen. Eine Blume liebt sonnige und ruhige Orte. Bevorzugt nahrhaften Boden, ist es mit der Einführung von Düngemitteln möglich. Die Sorte lässt sich leicht selbst anbauen, ihre Pflege erfordert nicht viel Zeit und Mühe.
Video: Angelica Tulip Variety
Wachsende Eigenschaften
Sie können die Angelica-Sorte sowohl auf offenem Boden als auch in Gewächshäusern anbauen. Um gesunde Pflanzen zu züchten und lange Zeit eine schöne Blüte zu genießen, müssen Sie die Merkmale kennen.
Es ist wichtig, die Tulpen regelmäßig zu inspizieren. Dies gibt Zeit, um Insektenschäden zu identifizieren und Blumen zu retten. Ein Mangel an Kalium und Phosphor wird durch einen blauen Farbton auf dem Laub angezeigt. Schmale Blätter weisen auf einen Stickstoffmangel im Boden hin.
Im Frühjahr müssen kranke Pflanzen entfernt werden. Sie werden zusammen mit Wurzel und Zwiebel vollständig entfernt. Damit die Blumen im nächsten Jahr nicht klein werden, wird empfohlen, die Blume vor dem Erscheinen der Schachtel zu entfernen. In einem Blumenstrauß müssen Sie Blumen über zwei Blättern schneiden. Dann hat die Glühbirne die Möglichkeit zu essen.Wichtig! Gülle ist nicht gut zum Düngen von Tulpen. Aufgrund dessen kann die Glühbirne anfangen zu faulen oder sich mit einer Pilzinfektion infizieren.
Landeregeln
Sie können Pflanzenmaterial in spezialisierten Blumengeschäften kaufen. Es ist besser, wenn das Geschäft überprüft wird und kein Zweifel an der Qualität der Produkte besteht. Eine andere Möglichkeit besteht darin, einen Gärtnerfreund zu bitten, ein paar Zwiebeln aus seinem Blumenbeet zu graben.
Tulpenzwiebeln werden einen Monat vor Frostbeginn gepflanzt. Auf dem Territorium Russlands ist September - Oktober die am besten geeignete Zeit für den Anbau. Die Außentemperatur sollte nicht höher als 10 Grad sein. Das Wurzelsystem ist erst einen Monat alt, um sich zu entwickeln und richtig zu funktionieren.
Der Landeplatz muss folgende Bedingungen erfüllen:
- Seien Sie hell und sonnig, damit sich die Blumen vollständig öffnen können.
- Vor Wind geschützt.
- Der Grundwasserspiegel sollte nicht höher als 65 cm sein. In diesem Fall ist das Pflanzen von Blumen auf einem Hügel die beste Option.
- Eine sandige oder sandige Schicht wird benötigt, um die Reaktion zu neutralisieren.
Wichtig! Es wird empfohlen, die Zwiebeln vor dem Pflanzen 30 Minuten lang in einer schwachen Kaliumpermanganatlösung abzusenken.
Zum Pflanzen von Zwiebeln können Sie 50 Stück pro 1 Quadratmeter verwenden. Der optimale Abstand zwischen den Gruben beträgt 10-15 cm und sie sollten 10 cm tief sein. Die Glühbirnen können nicht gedrückt werden, um nicht zu verletzen. Es ist nützlich, den Landeplatz vor dem Einsetzen von schwerem kaltem Wetter mit Torf zu mulchen.
Die Feinheiten der Pflege
Die Pflege von Angelica ist unkompliziert. Die Erde muss rechtzeitig bewässert werden. Mit der Dürre nimmt die Anzahl der Bewässerungen zu, bei Regenwetter dagegen.
Um den Boden mit Sauerstoff zu sättigen, kann er regelmäßig gelockert werden. Düngemittel für Blumen sind in Form von Lösungen nützlicher. Sie werden am besten verwendet, wenn sich die Knospen setzen. Alle 5 Jahre muss der Ort des Tulpenanbaus gewechselt werden.
Schädlinge und Krankheiten
Obwohl Angelicas Tulpe gegen Krankheiten und Schädlinge resistent ist, ist sie vor ihnen nicht sicher.
Die gefährlichsten Läsionen sind:
- Graufäule - manifestiert sich durch spezifische graue Flecken auf den Blättern der Pflanze;
- Fusarium infiziert die Zwiebel und Wurzel mit dem Pilz. Äußerlich ist dies am schlechten Aussehen der Pflanze zu erkennen;
- Wurzelzecke - ein Insekt, das sich von Zwiebeln ernährt, anschließend stirbt die Blume.
Tulpe in der Landschaftsgestaltung
Tulpen sind eine der ersten, die den Beginn des Frühlings und die Ankunft der Hitze anzeigen. Sie machen helle Blumenbeete. Um die Zeit des Frühlingsblumengenusses zu verlängern, haben Landschaftsarchitekten einen effektiven Weg gefunden. Es besteht darin, frühere mit der späten Sorte Angelica zu pflanzen.
Wissen Sie? Tulpenführer — Niederlande. Jetzt dieses Land — Der Hauptexporteur vieler Tulpensorten.
Dazu gehören Kaufman und Forest. Solche Kombinationen sehen lange Zeit originell und angenehm für das Auge aus. Während sie blühen, werden gelbe schlaffe Blätter geschnitten. Tulpen können mit anderen Farben kombiniert werden, wodurch ungewöhnliche Kompositionen entstehen. Es kann ein Wirt, eine Geranie, eine Pfingstrose, eine Steinpflanze, eine Hyazinthe, ein Maiglöckchen und andere sein. Die Hauptbedingung sind die gleichen Anforderungen an Boden, Bewässerung und Beleuchtung.
Angelica Tulip ist eine ungewöhnlich zarte, üppige Blume, die keine komplizierte Pflege erfordert. Sogar ein unerfahrener Gärtner kann es anbauen. Aus Blumen entstehen wunderschöne Blumensträuße und Blumenarrangements, die niemanden gleichgültig lassen.